Hallo.
Ich wollte mal wissen, wieviel Brei eure Babys mit ca 5 Monaten essen ?
Mein kleiner ist jetzt 20 Wochen alt & isst seit 1 Woche fröhlich seinen Brei, den ich für ihn koche.
Es schmeckt ihm richtig gut & er isst jetzt schon 220g Brei. (Mehr habe ich noch nicht probiert)
Am ersten Tag warens 20g, am zweiten 80g, am dritten 100g, am vierten 180g, am fünften 200g und gestern & heute 220g.
Am Anfang habe ich den Brei relativ flüssig gemacht um ihm den Ùbergang zu erleichtern. Aber jetzt ist Kartoffel mit dabei und er ist viel fester.
Lg
Wieviel Brei essen eure Zwerge mit ca. 5 Monaten ?
meine beiden wollten so früh noch keinen brei haben.
meine tochter wollte 7 monate voll gestillt werden und mein sohn wollte 11 monate voll gestillt werden.
LG
Hey,
haben am Freitag mit Brei angefangen, unsre Kleine ist 23 Wochen alt... Hab ihr jetzt immer ein paar Löffelchen gegeben, keine Ahnung wieviel g das sind. Hab vom 125g Gläschen die Hälfte genommen... heute hat sie fast aufgegessen... also vielleicht so 50g...
Mal sehen, morgen kommt die Hebamme und dann schauen wir mal dabei :-P
Hallo,
wir haben erst mit 6 Monaten angefangen.
Jetzt ist sie fast 7 Monate alt und isst ca. 100g mehr will sie noch nicht!
LG
Franzy
Hi,unser Lütte (5 Mon.) ist durchschnittlich 120-140g selbst gekochtes.
Dazu trinkt er sehr unterschiedlich,mal 40-mal 100ml.
Hab mal gehört das man den Zwergen max.190 g (was wohl auch die Größe der Gläschen im Handel ist) geben soll?!
Hat da einer ne Ahnung obs stimmt.
Soviel schafft unsrer ja eh nicht bisher
LG jani
Hmm .. ich hab morgen einen Termin beim KiA zum Impfen. Da frag ich mal nach wegen den 190g.. wär ja schon irgendwie doof. Uns wird ja nach einem schnitzel auch nicht der Teller weg genommen, wenn wir noch Hunger haben ; )
Ja würde mich interessieren. Habs bei meiner kia vergessen zu fragen.
Hallo,
meine Tochter wollte da noch gar keinen Brei haben.
GLG
im ersten brei monat haben wir selten mehr als 150g geschafft, bei allen... bei den mädchen noch viel weniger (bekostmuffel)
aber wenns schmeckt und bekommt - und gemüse ist - guten appetit... mehr als 250 würde ich aber nicht geben, dann lieber bissel trinken dazu...
Heute war es so er hat 260ml Brei gegessen & dazu verdünnten Saft getrunken. Und nach 2 Stunden hatte er schon wieder hunger
das finde ich für das alter etwas viel... frag mich aber nicht warum... im ersten monat hab ich de portionen gewogen und eingefroren (denn so klein kann man ja nicht kochen) und da war eben bei 200schluss... ein kind dass mit 5 monaten so einen hunger hat kann ich ir kaum denken... wen würde ich über 200g obst geben, was nicht belastet... so einen riesen haufen verdauen kann ich mir bei einem so kleinen kind gar nicht vorstellen.. meine hätten bauchweh gehabt, und ich hatte auch einenviel-esse...
aber solange es deinem kind bekommt (es also keine verdauungsprobleme oder so zeigt) braucht man sich ja eigentlich keine sorgen machen...
lg gussy
Greta ist 20 Wochen alt und bekommt keinen Brei, sondern nur MuMi. Und das mind. bis zum 6. Monat.
Meine große Tochter habe ich 11 Monate voll gestillt. Und bei Greta gehen wir es ebenso langsam an.
VG Tanja