Welche Flaschennahrung ( 16 Monate)

Hallo, was Flaschennahrung angeht, bin ich wirklich nicht gerade erfahren da ich meinen Sohn gestillt habe. Er hatte bis vor ein paar tagen Flaschen total verweigert, jetzt seit ca 4 tagen nimmt er die. Hatte noch eine Probe zu Hause liegen und nachdem er die super getrunken hatte, habe ich diese Nahrung auch gekauft. Es ist die von Milupa 3er.

Jetzt habe ich im Internet gelesen, das einige von Folgemilch gar nicht begeistert sind.

Mein Zwerg bekommt Abends vorm schlafen gehen eine Flasche und eine bevor er Mittagsschläfchen macht. Er isst auch nicht wirklich viel sodass er davon satt wird deswegen bekommt er noch Milch. Könnt ihr mir vielleicht eine Flaschennahrung empfehlen die auch satt macht? Hatte überlegt Vollmilch glaube aber nicht, das die so sättigend ist wie die 3 er. Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße

1

Hallo,

bis zum Ende der Milchzeit bekamen (bekommen, der Kleine ist 16 Mo) meine Kinder 1er Milch.

In Folgemilch sind Zuckerstoffe enthalten, sowas möchte ich persönlich meinem Kind nicht geben.
Kuhmilch gebe ich nicht, weil meine Kinder gerne Kuhmilchprodukte essen und Kleinkinder aber nur 300g/ml Milchprodukte am Tag zu sich nehmen sollen, weil die NIeren mehr nicht gut verarbeiten können, das wird hier schon durch Joghurt und Käse gedeckt

LG

2

Hält die 1 er deinen kleinen auch satt bzw schläft er in der Nacht gut ?

3

Nö, er hat noch nie durchgeschlafen, der Große aber auch erst mit 2.

Schlafen ist ein Hirnreifungsprozess, hat nichts mit der Sättigung zu tun. Mein Großer hat übrigens ab 8 Monaten abends keine Milch mehr getrunken, brauchte er nicht. Nachts beide mit 15 Monaten nicht mehr. Der Kleine wird zwar wach, aber muss sich dann nur enger rankuscheln oder er ist einfach auch mal fit.

Der Kleine trinkt gegen 5 ne Milch wenn die Nacht vorbei ist.