Hallöchen!
Bin ja etwas pingelig was die Ganze Sache mit Essen warm halten usw. angeht.
Zuhause bekommt mein Kleiner ja selbst gemachten Brei.
Jetzt hab ich ihm gerade seinen Zucchini-Kartoffel-Brei warm gemacht (ist alles tiefgerorer und ich stell dann die Portion für den nächsten Tag über Nacht schon mal in den Kühlschrank) und er ist in dem Moment eingeschlafen!
Ich denke er wird jetzt nicht lange schlafen, vielleicht eine halbe Stunde. ABer so lange soll man den Brei nicht warm halten oder? Also lieber ne Portion die eingefroren ist holen und warm machen?
LG, annim89 mit Jonah (morgen 6 Monate)
Wie lange darf ich den Brei warm halten?
Ich brauche alles noch eine Stunde nach dem Öffnen, dann kommts in den Müll...
Das ist kein Problem. Das schlimmste was passiert ist das die Vitamine verkocht sind. aber dann bekommt er eben an einem Tag mal nicht so viele Vitamine ab! Bakterien vermehren sich so schnell nicht!
LG
Hey süße.
Ich weiß ja nicht wie dus jetzt gemacht hast, aber ich halte vom warmhalten überhaupt nichts. Ich musste mal ne Schulung beim Gesundheitsamt machen und schon nach 20 Min. fangen die Bakterien an sich zu vermehren.
Deswegen bin ich auch immer so pingelig mit der Milch und so :-P.
Oh Gott, der Jonah wird morgen ja auch schon n halbes Jahr alt, der Hammer.
Hdl
PS: Wir wollten euch gerne diesen Monat an nem Sa mal besuchen kommen, wenns für euch ok ist.....
Hi Schneggi
Also ich hab den Brei dann auch weg, weil er 40 Minuten geschlafen hat. War mir dann doch nicht so wohl bei der Sache. Aber er wollte heute sowieso mal wieder nicht essen. Hat sich dann also nicht gelohnt nochmal was zu machen.
Milch wurde uns gesagt die können wir noch bis zu einer Stunde geben, danach sollte sie weg. Mach ich auch als so, weil er manchmal zwischendrin keine Lust mehr auf trinken hat, dann gehen wir wickeln, kurzes Spiel und dann geht das trinken oft wieder.
Klar, wir freun uns doch wenn ihr kommt! Sag einfach bescheid, wann es bei euch passt!
Hdl