Sie verweigert ALLE Flaschen!! Trauma?? Tipp?

Hallo zusammen!!

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und ich stille sie noch voll! Sie hat von Beginn an ab und zu ein Fläschchen abgepumpte Milch bekommen. Sie hat das bis zum 1.12. problemlos genommen. Vom Papa, von mir oder Oma war egal.

Am 1.12. war ich das erste Mal mit meinem Mann auf einem Konzert und meine Mama hat auf sie aufgepasst. Seit diesem Abend verweigert sie die Flasche total!!! Sie hat sie an diesem Abend nicht genommen und seitdem nie wieder!!! #schmoll

Ich habe bald alle Flaschen durch..... medela, Avent, Nuby, NUK..... Sie macht es wie mit dem Schnuller: sie kaut drauf rum, als wüsste sie nichts damit anzufangen!! :-(

Kann sie irgendein Trauma von dem Abend haben? Verbindet sie das Fläschchen damit, das ich weggehe?? Auch, wenn ich es ihr gebe??

Es wäre mir echt wichtig langsam wieder unabhängig zu sein um mal Abendswegzugehen (Sport). Und ab und zu mal ein Glas Rotwein am Abend wäre auch mal wieder nett!! ;-)

Kennt ihr das Problem? Was kann ich tun?? Immer wieder abpumpen und die Milch dann wegzuschütten frustriert mich!!! Habt ihr Tipps für mich?

DANKE!

braut-im-mai

1

Oh ja, das Problem kennen wir lol Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht dass der Hunger in solchen Situationen einfach noch nicht groß genug war. Einfach mal noch ne halbe Stunde warten und dann noch mal probieren und so weiter. Unser kleiner Mann hat dann irgendwann immer getrunken. Ging auch gar nicht anders, weil ich in solchen Situationen nämlich meistens gar nicht zu Hause war :-p
Das deine Kleine es probiert, wie lange sie aushalten muss bis sie halt doch Mamas Brust bekommt ist doch klar oder?

Meiner probiert es inzwischen sogar wenn es um Brei geht. Er verweigert so lange bis ich ihm dann genervt die Brust gebe #klatsch Da hilft nur eins, stur und cool bleiben #huepf

2

#danke

Ich hab jetzt schon mal gewartet ...... 1 Stunde ... und jetzt war sie (dachte ich) schon richtig hungrig! Zumindest hat sie entsprechend gequengelt! :-p Phuuuu.... So hart zu bleiben ist echt schwer. Sind die Kleinen denn mit 5 Monaten echt schon so weit, dass sie das austesten? Ich bin natürlich letzten Endes weich geworden und nun liegt sie schlafend in meinem Arm und grinst sich einen!! :-[#verliebt#verliebt

3

Also ich hatte bei unserem Sohnemann das Gefühl das er ab dem zarten Alter von 4 Monaten langsam verstanden hat wie der Hase läuft und welche Knöpfe es bei Mama und Papa zu drücken gibt ;-) Aber ich werde auch jeden zweiten Tag schwach und lass ihn gewinnen ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hi,

das ist völlig normal. Du hast sicher schon mal von Saugverwirrung gehört, oder?
Ganz viele Babies können nur stillen oder aus der Flasche trinken. Meistens ist es so das Kinder die zugefüttert werden, irgendwann das Stillen verweigern aber auch Stillbabies können von jetzt auf gleich die Flasche verweigern.

Tun kannst du dagegen nichts ausser eben auf die Flasche verzichten. Wenn du unbedingt weg musst, kannst du es ja mal mit dem Becher probieren. Für Stillkinder gibt es z.B. auch den DoidyCup auf den viele schwören. Ansonsten musst du einfach noch etwas Geduld haben. Wenn deine Kleine schon 5 Monate alt ist, wirst du ja nicht mehr ewig gebunden sein.

LG

10

#danke
Von dem Doidy Cup hab ich noch nichts gehört. Habe mir den gleich mal angeschaut. Ist ja nicht soooo teuer. Vielleicht wage ich das noch. Mal sehen.....

Also kann es tatsächlich sein, dass eine Saugverwirrung von einem auf den anderen Tag kommt??

12

Ja meistens ist das so.

Mein Sohn hat von heute auf morgen die Brust verweigert und meine Tochter von heute auf morgen die Flasche!
Ich habe also schon beide Situationen mitgemacht.

Jedenfalls steckt keine Berechnung dahinter bei einem Kind von 5 Monaten!

Du kannst auch mal bei Medela schauen. Da gibt es wohl auch irgendeinen Sauger speziell für Stillkinder. Vielleicht funktionierts auch damit. Hab allerdings keine Erfahrung damit.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich bin für stillfreundliches Füttern per Becher, SoftCup, ...

Leider sind die stillfreundlichen Methoden nicht sehr umsatzträchtig, daher erfährt man so schwer von ihnen. :(
http://www.bfr.bund.de/cm/343/zufuetterungstechniken_fuer_gestillte_saeuglinge.pdf

Gruß Lucccy

13

Danke Dir! Weißt Du ob diese Soft Cups von medela auf die normalen Flaschen passen? Müssten sie doch oder?? #danke

15

Was für ein Blödsinn.

Becher, Löffel, Spritzen und Schläuche???

Kinder sind Säuglinge, keiner Becherlinge oder Löffellinge.

Natürlich gibt man die Nahrung aus der Flasche!

Ich löffel einem Kind doch net am Tag 500ml und mehr mit dem Löffel rein oder zieh mir ununterbrochen spritzen auf und spritz die in den Mund.

Sowas kann doch absolut nicht gut sein da verlieren Kinder ja den Saugrefelx.

Absoluter Blödsinn

weitere Kommentare laden
11

Habt ihr auch Medela Calma ausprobiert? Hat bei meiner Freundin jetzt (sie hat 10 Monate voll gestillt und die wollte auch keine Flasche) und bei uns auch ohne weiteres geklappt, keine andere Flasche, nur diese!!! LGr.

23

Ja, auch die!! Leider keine Chance! Danke Dir!

26

Meine Güte, hast du alles selbst gekauft?Dann hast du ja ein kleines Vermögen investiert #schock dann ist das ja besonders ärgerlich...na ich hoffe du findest noch was, dann eben doch son Becher...halt dir die Daumen. LGr

weiteren Kommentar laden
21

hast du von avent die naturnahsauger probiert, weil du geschrieben hast, dass du avent schon durch hast?

und von medela den calma sauger?

meine kleine bekommt die flasche nur zum verabreichen von einem medikament.
wir hatten vorher den calma sauger von medela. das hat nicht wirklich funktioniert, da die kleine einen ordendlichen zug drauf hat, dann viel zu viel raus kam, sie das schlucken zwischendrin aber vergessen hatte und sich ständig nur verschluckte oder spuckte.
dann hab ich von avent den naturnahsauger probiert. seitdem funktioniert es wunderbar. meine kleine ist zwar morgen schon 11 wochen alt, aber wir haben den sauger drauf von 0-2 monate.
da kommt nicht so viel auf einmal raus und sie vergisst das schlucken nicht.

http://www.philips.de/c/avent-baby-flaschenernaehrung/flaschen-nach-d.-vorbild-d.-natur-125-ml-natur-flasche-mit-sauger-fuer-neugeborene-scf690_17/prd/

#winke
kaschdi mit eva

24

DIESEN Aventsauger haben wir tatsächlich noch nicht probiert. Passt der denn auf die "normalen" Aventflaschen? Wir haben die üblichen Aentsauger. Nehmen da aber auch die 1er-Sauger. Genau aus dem Hrund, den Du beschreibst! Diese naturnahen Sauger müsste ich extra bestellen. Hmm.... Mal sehen...

Danke Dir und schönen Abend!

32

kann ich dir ehrlich gesagt garnicht sagen. ich hab von meiner schwägerin ihre handpumpe ausgeliehen bekommen von avent und auf den flaschen (ist ja immer drehverschluss mit abnehmbarer verschlusskappe, wo sonst der sauger durchgeschoben wird) NICHT drauf. diese naturnahrsauger haben einen speziellen verschluss. ich dachte auch, ich bestelle einfach nur die sauger bei amaz** und gut ist. ja, pustekuchen, musste mir im babyladen flasche+sauger kaufen. ist aber im vergleich zu medela günstiger ;-)
da kostet ja die flasche mit calmasauger fast 17€, ich hab für die aventflasche+sauger 9€ bezahlt.

wie gesagt, bei uns funktioniert der echt super.

ebenfalls schönen abend ;-)
und probieren geht ja bekanntlich über studieren ^^

#winke

weiteren Kommentar laden