Übergang zur Kuhmilch?

Hallo ihr lieben,

meine Maus wird demnächst 1 Jahr und so allmählich stellt sich mir die Frage, wie ich den Übergang zur Kuhmilch gestalten soll. Sie trinkt frühs eine Flasche 1er Milch und nachts auch noch eine (letzteres hätte ich auch gern anders, aber geht leider momentan nicht anders).

Nachts würde ich natürlich solange sie sie noch braucht bei 1er Milch bleiben.

Aber wie macht ihr es frühs. Von einer Flasche Kuhmilch wird sie sicherlich nicht satt. Wie macht ihr das? Was gebt ihr zum Frühstück? Ein trockenes Brötchen isst isst sie auch gern. Aber das ist für mich keine dauerhafte Lösung.

Danke.

lg bauchlein11

1

Hallo,

du könntest noch ne ganze Weile bei der 1er Milch bleiben.
Bei uns war es immer so, dass sie dann irgendwann (mit 16 Monaten ungefähr) unsere Milch bekommen haben. Da gab es um 6 Uhr eine Flasche und zum Frühstück gab es Brot oder Brötchen. Mittag dann normal usw.... Irgendwann haben sie dann die Milch aus der Tasse zum Frühstück bekommen.

Solange du nicht grade fettarme H-Milch nimmst, ist es kein Problem, davon werden sie nochmal etwas satt. Milch ist ja kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel.

LG Jenny

2

Mit 1 Jahr wurde meine Tochter rel. früh morgens (~7Uhr) gestillt und bekam dann gg. 9 Uhr Frühstück, d.h. (Vollkorn-)Brot mit Butter und ganz dünn Marmelade und Kuhmilch aus dem Becher. Das 7-Uhr-Stillen entfiel dann bald darauf und seitdem frühstückt sie nur wie beschrieben. Sie trinkt dabei knapp 100ml Milch. Sie hat dann noch knapp 4 Monate lang ihren Vormittagssnack um 11 Uhr gebraucht, inzwischen hält sie bis zum Mittagessen durch (nicht dass sie das müsste, aber sie will nichts zwischendurch).

3

dein kind sollte nicht mehr als 300g kuhmilch zu sich nehmen und da zählt alles auch wenn es nur versteckt ist, wie in brot, wurst..... also würd ich auf alle flälle bei 1er bleiben oder auf dinkel, hafer oder mandelmilch umstellen aber nciht auf kuhmilch. mein kleiner isst seit er 7 mon ist brei oder auch mal brot zum frühstück mit magariene und obstaufstreich oder vegi aufstriche

4

Warum kein Obst oder Brot mit einem Aufstrich? Avocado zB wäre um die Jahreszeit ideal.