Ich bin ganz frisch Mami (10 Tage)und kann auch stillen. Wir beide kommen super zusammen klar!
Nun, wenn ich unterwegs bin und sie weint in der Babyschale, dann kann ich manchmal nicht so schnell mit stillen darauf reagieren und möchte ihr für die paar Minuten halt den Schnuller als Überbrückung geben.
Welchen Schnuller sollte ich kaufen, damit sie keine Saugverwirrung entwickelt?
Ich bitte euch um nette Antworten, ich fühl mich gerade sehr unerfahren in dem Punkt, weil meine große Tochter ein Flaschenkind war und ich wirklich Still-Neuling bin.
Welchen Schnuller, damit sie keine Saugverwirrung entwickelt?
Hi...ich hab in der schwangerschaft die mam schnullis gekauft. War ein doppelpack.
Hab gar nicht an saugverwirrung oder ähnliches gedacht.
Und als sie auf der welt war hab ich sie angelegt angelegt angelegt.
Und als wir nach neun stunden nachhause gefahren sind hat sich unterwegs geknuddert und da hab ich ihr den schulli angeboten und sie hat nach paar versuchen genüsslich genuckelt.
Zuhause hab ich sie wieder angelegt um die milchbildung anzuregen. Aber zwischen durch hat sie den schnuller bekommen. Zb. Wenn ich duschen gegangen bin und papi hat aufgepasst.
Vom krankrnhaus haben wir nen schnulli von nuk bekommen glaube genius hies er aber der war halt nicht warzenförmig und den konnte sie nicht ansaugen.
Also meine maus nimmt gerne mam schnulli. Mit dem sind wir bis jetzt gut gefahren.
Aber hab neulich im müller richtige brustwarzen nuckels gesehen 1stk. Knapp 5euro. Sahen lustig aus und sind bestimmt auch gut fuer stillkinder.
Akura mit stillbaby 5wochen
Das kann dir keiner wirklich beantworten, das musst du einfach probieren, welchen Schnuller sie überhaupt nimmt. Meine haben beide mit 10 Tagen zum ersten mal einen Schnuller bekommen. So als Notfallüberbrückung ist das auch kein Problem. Meine erste Tochter wollte/brauchte dann mit knapp 6 Monaten keinen Schnuller mehr, die 2. mit 4 Monaten.
LG
Susanne
Hallo,
ich habe für unsere Maus die Nuckis von Mam. Die sind vorn nicht so gebogen und von beiden Seiten gleich. Habe nie Probleme mit Saugverwirrung gehabt.
LG
hi!
meine Maus ist 14Wochen alt und wir sind jetzt bei der dritten Schnuller Sorte :) Hatte zuerst alles von Nuk (bei meinen Söhnen auch) und die hat sie überhaupt nicht genommen. jedes mal ausgespuckt.
Hab dann die von Avent probiert inkl Flasche da ich ab und zu abgepumpt habe und laut Hersteller Saugverwirrung vorgebeugt werden sollte.
Auch die wollte sie nach ca 3 Tagen nicht mehr.
Sind jetzt bei den Mam Schnuller gelandet und die liebt sie heiß und innig. Wenn sie mal beim Papa ist oder einfach nur gnatschig dann kriegt sie ihn und das Stillen klappt weiterhin total super!
Wichtig ist einfach nur nach Bedarf zu stillen und nicht nach ner geregelten Zeit.
lg und weiterhin alles Gute für euch
Hallo,
ein Baby saugt, weil es mit einem Saugreflex geboren wird. Reflexe sind unverwirrbar.
LG
Erst mal noch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für Euch!
Wir haben bei meiner Kleinen ein bisschen testen müssen. Hatte mir, auf Anraten der Hebamme, die Nuckel von Chicco besorgt - schön ist was anderes , sind aber aus Naturkautschuk. Naja - Fehlanzeige!
Dann hab ich es mit den Avent versucht - wollte sie nicht. Dann die von MAM - wollte sie nicht. Dann einen von der Rossmann-Hausmarke - Fehlanzeige. Da ich aber nicht wieder andere versuchen wollte, hab ich einfach noch mal durchprobiert. Erst hat sie die MAM genommen, aber jetzt sind wir seit ein paar Wochen nur noch bei den von AVENT.
Sie nimmt aber auch keine Flasche - da haben wir das "Testspiel" auch schon durch
GlG
Antje
Ich kann Dich gut verstehen - ich wollte auch ungern Schnuller geben, aber Mausi wollte immer nach dem trinken noch weiternuckeln, aber eben nicht an meiner Brust.. also haben wir ihr nach 3 Tagen nen Schnulli gegeben - und sie war sofort happy
Ich hatte während der Schwangerschaft Nuk-Schnuller geschenkt bekommen, also hab ihr ihr davon einen angeboten - den hat sie sofort genommen.
Sie hatte nie auch nur ansatzweise ne Saugverwirrung und trinkt seit sie 14 Wochen alt ist, auch abgepumpte Milch aus der Flasche (auch Nuk) und stillt immernoch voll (5,5 Monate) - auch nix Saugverwirrung.
Mach Dir keinen Kopf und guck, welcher Schnuller dir und der Maus gefällt.
Wenn Ihr eh schon ne gute Beziehung habt, wird das gar kein Problem, vertrau Dir und der kleinen Maus!!
Liebe Grüße,
Deena