Hallu zusammen!
Vorab, meine Tochter wird am 16.Januar 8 Monate alt
Bis vorgestern bestand der Essensplan von ihr eigentlich aus Milch (1er-Nahrung), regelmäßig Mittagsbrei und Gob am Nachmittag. Dazwischen auch mal Obst, Gemüse oder Brot aus der Hand.
Die Milchmenge, die sie pro Flasche trank, variierten: Meist waren es 150ml, aber in letzter Zeit packte sie auch immer mal bis zu 210ml. Nachts trank sie immer 1-2 Flaschen mit jeweils 150ml.
Vorgestern hat sie schon mehr schlecht als recht ihre Milch getrunken, auf den Tag verteilt vielleicht 400ml. In der Nacht kam sie gar nicht für die Flasche. Gestern morgen dann hat sie nur ca 80ml getrunken und seitdem gar keine Milch mehr.
Sie schreit sich schon weg, wenn die die Milchflasche nur sieht, drückt den Sauger gleich wieder raus aus dem Mund. Obstmus und ihren Brei mag sie weiterhin.
Zu trinken geb ich hier Wasser aus einem normalen Becher.
Woran kann das liegen, dass sie plötzlich komplett ihre Milch verweigert? Kennt vielleicht jemand von euch solch eine Situiation?
Danke schonmal für eure Antworten!
LG
Marina mit Etienne & Emilia
Komplette Milchverweigerung
Bei uns waren die Zähne Schuld, das saugen Tat wohl weh. Ging bald wieder vorbei.
Kannst ja dentinox oder ein Schmerzmittel versuchsweise geben wenn du magst.
Lg
Hi,
entweder mag sie die Flasche nicht mehr. Sie trinkt Wasser ja auch aus einem normalen Becher. Klappt das Trinken daraus? Dann würd ich die Milch da rein giessen.
Oder sie gewöhnt sich wirklich grad die Milch ab. Dann würde ich in ein paar Tagen bei Kia einfach mal anrufen, ob sie Milchbrei oder so essen soll oder ob Käse, Wasser etc auch langen.
LG
Simone
PS: Mein Sohn trinkt seine Säuglingsmilch abends auch ausm Becher und anrühren tu ich sie in der Flasche.
Ich kenne diese Situation von meinen Großen Sohn, der war aber etwas jünger wie dein Wurm. Mit ca. 5 Monaten wollte er seine Milch gar nicht mehr. Er war immer schon ein schlechter trinker egal ob Muttermilch oder Pre (Trinkschwäche...), Ihm konnte es nicht schnell genug gehen mit der Beikost! Ich führte es aber "erst" mit ca. 5,5 Monaten langsam ein. Mit sechs verweigerte er seine Milch komplett. Es war ein Kampf, versuchte es immer wieder. Nix, er spukte es sofort wieder raus. Trank nie viel (20-höchstens 110ml!)
Komischerweise ass Er Brei in großen Potionen, egal was, alles seins. Glaub er hätte von Anfang an ein Schnitzel bevorzugt statt Milch. Seit dem ass ernur festes und trank Wasser oder Tee. Er wird die Tage drei und lebt noch . Mein Kleinster bekommt nicht genug davon (15M), Nachts ruft er auch noch danach. So unterschiedlich sind Kinder.
Muss nicht immer ein schlimmen Grund haben. Biete die Milch einfach weiter an, und wenn dein Kind auf die Dauer nicht mehr mag, dann ist es halt so.....
Lg bintia