Stillst du etwa immernoch????

Hallo Ihr lieben,

Unser Baby ist jetzt fast sechs Monate und wird noch voll gestillt!
Immer wieder werde ich gefragt: Stillst du etwa immer noch???

Ich habe es schon zwei, drei mal mit Brei probiert,aber irgendwie macht er keine anstalten Brei zu essen und jeder gute Arzt sagt doch das es gut ist ,wenn man MINDESTENS sechs Monate stillen kann.... oder?

Ich genieße es auch ehrlich gesagt und freu mich darüber das es so schön klappt!

Wollte einfach mal von euch hören, wie das so bei euch ist und würde mich über ein paar antworten von euch freuen.

Lg und einen schönen Tag noch#winke

7

Hallo

die frage, ob man ( noch) stillt, ist doch nicht böse gemeint.

habe ich auch ner Freundin gestellt, einfach, weil es mich interessierte und nicht, weil ich es böse meinte. Sie hat es auch für normal aufgefasst und mir diese normale frage mit einer normalen Antwort beantwortet.... Schlimmer wäre doch, wenn ich mich nicht für sie interessieren würde, oder,?

Liebe Grüße und auch einen schönen tag

22

da hast du schon recht. Aber das kleine Wort "etwa" lässt erahnen was der Fragesteller dabei dachte..

25

Sicher hast du bei den ein oder andern Personen den richtigen nerv getroffen.
es gibt auch jede menge nette menschen auf der Welt.
nur kann ich Dir aus erfahrung sagen, das ich den Satz sogar schon mit dieser besonderen Betonung die soi schon nach Vorwurf klingt lese, weil mir diese Frage meistens in dieser Form gestellt wird.
Oft noch mit unerwünschten Kommentaren, was für mein Kind wohl am besten währe, nicht häufig von eindeutig läuten die rieseige Wissenlücken im Thema ernährung preisgeben sobald sie mir diese tipps geben....
Also: sehr schön, das du uns Stillmami´s auch einfach mal wieder darauf hinweist nicht immer das blöde zu sehen, dennoch ist dieser Beitrag bestimmt nicht auf die lieben nachfragen gemünzt (odfer?)
LG
misshappiness

1

Hallo!

Mein Baby ;-) ist fast 15 Monate, wurde bis zum 11. Monat annähernd voll gestillt, isst seitdem vom Familientisch mit und wird darüber hinaus noch ziemlich viel gestillt. Immer und überall. Blöde Kommentare gibt es eigentlich gar nicht, das sieht man hier (Berlin Mitte) sogar ziemlich häufig.
Ich glaube, meine Eltern fragen sich allmählich, wo das noch hinführen soll, aber die halten sich da weitestgehend raus.

Freu Dich, dass es so gut klappt und still einfach weiter. Solange Dein Baby sich gut entwickelt, gibt es keinen Grund, daran zu zweifeln.
Und wegen dem Brei.... Manche Kinder mögen das einfach nicht. Warte ab, vielleicht interessiert er sich irgendwann dafür und sonst gibt es halt Fingerfood.Er wird Dir schon zeigen, was er probieren mag und was nicht.

Beste Grüße!

2

Hallo #winke

Mausi ist knapp 5,5 Monate und ich stille auch noch voll.. mich hat das noch nie jemand gefragt, ehrlich gesagt.. (Glaube auch, meine einzige Antwort darauf wäre "ja")

Leute, die früh mit Brei anfangen, erzählen immer, dass ihre Kinder üüüberhaupt nicht mehr satt geworden wären und wieeee toll das ist mit dem Brei und wie brav und schön die kleinen das machen - aber ist ja auch ok, die sind eben darauf stolz und ich darauf, dass ich dieser kleine 8 Kilo Brocken NUR und AUSSCHLIESSLICH (ok, also bis auf die #schwimmer, hihi) über meinen Körper entstanden ist ;-)

Aber ich fange trotzdem so langsam an, über Beikost nachzudenken und Mausi ab und an etwas Fingerfood zu zeigen. Und dann bin ich bestimmt auch stolz, wenn sie lieb isst #verliebt
Ich finde einfach, stillen oder eben nicht oder Beikost usw. ist kein Thema zum streiten oder bei dem man seine Meinung verteidigen müsste - da gibt es wichtigeres.. kann doch jeder machen, wie er will.

Liebe Grüße,

Dina

3

Hallo! #winke

Meine Kleine ist 6 Monate alt. Im meinem Umfeld fragt mich auch jeder ob ich noch stille. #augen

Momentan isst meine Tochter mittags ca. 50 gr Brei. Mehr möchte sie scheinbar noch nicht. Ich bekomme ständig zu hören, dass ich, wenn wir so weitermachen, mit einem Jahr noch voll stille.

Immer dieses "sie braucht doch auch mal was Richtiges" #bla

Ich werde den Brei auf keinen Fall in mein Kind "hineinprügeln".

Die meisten, die ewig herumfragen, haben das letzte Kind vor 30 Jahren bekommen. (bestes Beispiel meine Mama und meine Schwiemu!)

Momentan prallt das an mir ab. Jeder soll es doch so machen wie er/sie es für richtig hält!

In diesem Sinn einen schönen Nachmittag!

LG

4

Dankeschön für eure Antworten:-)

Ich denke auch ich werde so lange stillen ,bis ich merke, er wird nimmer satt! Er ist ja wie gesagt auch schon paar Semmelkrümel ,aber Brei will er einfach nich so....

Ich kenne eine die hat ihr kind im freibad gestillt,aks es aus dem wasser kam, das MÖCHTE ICH AUF KEINEN FALL, aber ein stück schon noch:-)
Die Zeit vergeht sooo schnell...:-(

LG#winke

10

Hey brei gabs bei uns gar nicht ;-)

5

Hallo!

Wie kannst du nur... Du solltest ihm schon langsam die Flasche geben. Aber bitte mit was Ordentlichem drin, nicht dieses Milch-Zeug. Wie wärs denn mit Bier? Langsam ist er echt schon alt genug dafür! Du böse Mama kannst ihm das doch nicht den Rest seines Lebens vorenthalten!!!

*Ironie off*

Sorry, das musste jetzt sein.

Also laut WHO und der deutschen Stillkommission sollte 6 Monate voll gestillt werden. Danach sollte Beikost eingeführt und daneben weiter gestillt werden. Es wird empfohlen, neben geeigneter Beikost, weiter zu stillen bis zum 2. Geburtstag und darüber hinaus, solange Mutter und Kind möchten.

Meine Tochter ist jetzt 31 Monate alt und stillt aktuell zum Einschlafen und zum Aufwachen. Alles dazwischen haben wir mittlerweile eingestellt, weil es für mich langsam zu anstrengend wurde und sie es nicht wirklich mehr nötig hatte.

Ich denke, ihr solltet stillen, solange ihr beide euch damit wohl fühlt. Ob das nun 10 Monate, 2 Jahre oder 4 Jahre sind, ist doch euch überlassen!

Alles Liebe!

6

Hi,
ich habe damals 5,5 Monate voll gestillt und dann mit Brei angefangen, aber unsere Tochter hat beim Essen immer ganz gierig auf unsere Teller geschaut, da habe ich es mal probiert. Hat aber schon seine Zeit gedauert bis es einigermaßen geklappt hat. Mit 11 Monaten habe ich dann abgestillt.
6 Monate voll stillen finde ich ok. Mit einem Jahr finde kann man schon abstillen, hängt allerdings auch vom Kind ab.

Sobald die Zwerge gelernt haben vom Köffel zu Essen und gefallen daran gefunden haben geht das ersetzen ratzfatz. meine Tochter hat sich am Ende selbst abgestillt. Am Ende hat sich direkt nach dem morgendlichen Stillen noch Müsli gegessen, da habe ich mir gedacht, dass die Milch nicht mehr soviel bringt und habe dann abgestillt. Kuscheln kann man ja trotzdem noch.

8

Manchmal ist das alles schon ein bisschen verquer.#nanana

Ich weiß noch, als bei meiner Großen die erste Babymassagegruppe entstanden ist und wir uns alle über Stillen, Ernährung und Beikost usw unterhalten haben. Am Anfang haben fast alle gestillt - und jaaaa, alle wollten auf jeden Fall die 6 Monate ausschließlich stillen und dann erst so ganz langsam mit Beikost beginnen. Zuckerhaltige Breis?! Niemals! Öko und Bio müssen her.

Letzten Endes hat es genau eine "geschafft", bis zum 6. Monat und darüber hinaus zu stillen. Und die wurde dann auch noch blöde angeguckt, als der Kleine mit seinen 9 Monaten zwar Fingerfood ab und an aß, aber dann dennoch wieder an die Brust wollte. Und sie kam sich vor, wie ne Aussetzige und hätte es (vielleicht deswegen!?) gern anders, weil "alle anderen" es ja mit der Beikost so einfach hätten. Über die Dinge, die dann tatsächlich als Beikost gegeben wurden und wieviel Süßes schon sehr früh völlig normal war; davon mal ganz abgesehen...!

#gruebel#kratz Komische Welt.

Wie man es macht - irgendwer hat doch immer was zu meckern :-p;-)

Machs so, wie es sich für euch richtig anfühlt. #pro

LG
Sunny

9

DU STILLST IMMERNOCH????? meine Tochter ist fast 2 das wollte ich nie und nimmer und langzeitstillen fand ich ehrlich gesagt furchtbar.

Aber ich habe es inzwischen aufgegeben meine Tochter zum abstillen zu zwingen sie soll selbst entscheiden.

es kommt ja auch niemand mehr auf die idee das sie noch gestillt werden würde sie darf das nur noch daheim. jet wieder ganz aktuell da sie eine schwere magendarminfektion hat.

11

Unser Zwerg wurde 6 Monate voll gestillt. Jetzt ist sie 8 Monate alt und isst mittags Brei, abends Brei und seit 2 Tagen auch nachmittags. Ansonsten wird sie gestillt. Und erst gestern wurde die Kleine ganz entsetzt gefragt "Waaaas??? Du wirst noch gestillt?"

Ich hab nix drauf gesagt. Weil es mich echt nervt. ICH bin so tolerant, dass es mir ehrlich gesagt total am Allerwertesten vorbeigeht wer wie wann wie lang und überhaupt stillt. Wer will soll Flasche geben, ist mir echt schnurz. Und eigentlich erwarte ich das andersrum auch.

12

ach ja......... nachts wird sie auch noch ca. 2 mal gestillt ;-)

Zum Frühstück wird gestillt, zum 2. Frühstück ebenfalls und abends wenn wir sie ins Bett bringen