Hallo Mamis,
noch gehöre ich nicht zu euch,aber hoffentlich in den nächsten Tagen. Jetzt gucke ich schon mal ein bisschen weiter.
Ich würde gerne den Brei selbst machen, unnd nur selten bzw wenn es halt anders nicht geht auf Gläschen zurückgreifen.
Jetzt ist mir der Avend Dampfgarer ins auge gestoßen, aber meine Frage ist, wie Sinnvoll ist das Ding wirklic , Vor allem wie viel Platz bietet her, also welche Menge schafft er herzustellen( würde halt gerne vorkochen und dann einfrieren)
Wie handhabt Ihr das so? In was für Gefäße füllt Ihr das ganze und friert es ein??
_Habt ihr sonst noch Tipps und tricks für mich?vielleicht gerne auch schon eure Lieblingsrezepte.
Vielen Danke schon mal,
eure Hummel , ET -3
Avent Dampfgarer
edit.
nehme auch gerne alternative Methoden,muss ja nicht unbedingt das Ding von Avent sein
Hallo,
Ich habe mir den Dampfgarer vor Weihnachten über Amazon geholt, da war er im Angebot, sonst wäre er mir zu teuer gewesen.
Mein Sohn wird noch vollgestillt, er ist jetzt 20 Wochen (korrigierte 10 Wochen) und ich denke, es dauert noch was mit Beikost, aber ich koche so einmal die Woche etwas vor und friere ein in diesen avent Bechern. Ich bekomme einmal die Woche eine biokiste geliefert und wenn da was geeignetes drin ist, wird es in Brei verwandelt, diese Woche ein kleiner Hokkaido, habe bisher Pastinake, Kürbis, Apfel und Birne eingefroren.
Und Apfelmus ist Super lecker dampfgegart, esse ich auch gerne!
Huhu :)
Ich hab den avent dampfgarer & mixer.
Ich friere aber nicht ein sondern koche alle 2 Tage frisch. Gerade dampfgaren karotten :)
Von der Menge her kann ich nicht soo viel sagen. Ich mache alles extra. Erst kartoffeln, dann karotten und fülle es in extra behälter ab. Da meim kleiner bei einer Portion schon 260g verdrückt obwohl es erst knapp 2 Wochen Brei gibt, bekomme ich natürlich nicht soo große portionen raus.
Ich finde es gut mit dem Teil zu kochen. Kartoffeln brauchen zb 20min. Also kartoffeln schnippeln, in den behälter tun, hinten wasser in den tank einfüllen mit dem messbecher der dabei ist, anschalten, nach 20min piepts, behälter umdrehen, mixen, öl und evtl noch wasser dazu- fertig !
Aufbewahren tu ich den Brei in den Avent Via Mehrwegbechern. Sind zum einfrieren geeignet, können in spülmaschine und mikrowelle.
Ja also ich find das ding super :) so und jetzt muss ich mal meine Karotten fertig machen :) Sind grad fertig damfgegart :)
Lg
Hallo,
also ich habe diesen Avent Dampfgarer gestern zurück geschickt weil er auch nach mehrmaligem benutzen extrem nach plastik gestunken hat. Nach dem Dampfgaren und Pürieren kam einem immer ein schöner Plastikgeruch entgegen anstelle von Gemüsegeruch. Sowas möchte ich meinem Baby nicht zumuten.
Ich habe mir jetzt einen normalen Dampfaufsatz für den Topf gekauft und werder das Gemüse darin dampfgaren.
LG Lara
Wir haben einen normalen Dampfgarer. Da passt 1. mehr rein und der ist 2. billiger.
Gedampfgartes schmeckt auch durchaus Erwachsenen. Du musst dann halt extra pürrieren, wenn du denn unbedingt pürrieren willst.
http://www.amazon.de/Philips-HD9140-91-Dampfgarer-Aromaverst%C3%A4rker/dp/B004LVPK90/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1357816069&sr=1-1
cool, danke für den tip
habe grade mal geschaut, er kostet ja wirklich nicht sooo viel,also ich finde das ist erschwinglich.
frage mich halt immer ob man die dinger auch so nutzt wie man sollte
kenne mich nämlich,erst haben haben haben und dann nicht nutzen
Dann zwingst du dich halt 1x die Woche damit für alle zu kochen :)
Gerade Gemüse schmeckt damit doch deutlich besser, als wenn man es kocht!.
Ich hatte ihn für ein paar Tage und habe ihn dann weiterverkauft.
Ich fand ihn in der Handhabung und im Ergebnis toll, aber zum Vorkochen viel zu klein. Da hat man zig Durchgänge, bis man für 10 Tage oder so vorgekocht hat. Danach habe ich fast alles in unserem normalen Schnellkochtopf gekocht. Da passen locker 1000g Gemüse und 500g Kartoffeln rein.
LG
Christiane
Hey,
ich hab den avent Dampfgarer und mixer! Er ist genial! Vorher habe ich es so im topf gemacht und fand das einfach nur nervig! Jetzt geht es ruckzuck. Ich mach damit mittagsbrei und auch obstbrei. Ich mach alle zutaten einzeln weil ich erst beim erwärmen mische. Einfrieren tu ich auch in eiswürfel Behältern kartoffeln u fleisch den rest einfach in Gläschen oder gefriebeutel.
Die anderen dampfgarer hab ich mir auch angesehn aber bei fast allen muss man umfüllen das fand ich doof. Bei dem avent muss man ja nur umdrehen. :)
Hab mir den über amazon warehouse gekauft da gibt es den für 86 euro statt 144! Nur mal so als tip ;)
alles gute dir!
Huhu,
ich habe auch den Avent Dampfgarer&Mixer und der ist total super, kann ich nur weiterempfehlen. Klar kann man es auch normal Garen, aber damit geht es super schnell, da du es gleich danach umdrehen kannst und es wird gemixt und es ist fertig
Rezeptbuch ist bei der Lieferung mit bei, allerdings findest du im Internet noch viel mehr darüber.
Und da sind auch super Nachtischrezepte mit bei.
Lg