Hallo ,
ich lag mit meinem Sohn (10 Wochen) Anfang des Jahres im KH da er grünen schleimigen Stuhl mit Blut vermischt hatte, ansonsten war er wie immer und topfit. Da die Stuhlproben, Blut und Ultraschall etc. i.O. waren, wurde eine Kuhmilchunverträglichkeit vermutet, obwohl der Test wohl negativ war. Wir nehmen jetzt Mutaflor zur Stärkung der Darmflora und ich ernähre mich komplett ohne Milchprodukte, da ich voll stille.
Das Blut ist jetzt komplett weg und das schleimige auch, trotzdem bleibt der Stuhl in der Farbe grün. Zwergie ist fit, ihm gehts gut und er nimmt auch ordentlich zu. Hat jemand Erfahrung damit?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
bunnymaus80
Stillen und grüner Stuhlgang bei Kuhmilchunverträglichkeit?
Hallo,
beim Stillen ist grüner Stuhl ja nicht so ungewöhnlich. Ist der immer komplett grün?
Ich habe da schon verschiedene Begründungen für gehört und gelesen. Meine Hebamme sagt, dass kann an der Ernährung der Mutter liegen. Andere sagen, dass kommt, wenn das Baby zu wenig Hintermilch bekommt. Also wenn man die Brust zu schnell wechselt.
Meine kleine hat das hin und wider mal. Manchmal auch nur so leicht grün durchzogen. Das ist wohl normal.
LG
Iris
Hey
Meiner hat auch ab und an grünen Stuhl,da er aber genauso wie der andere riecht,hab Ich mir nie Gedanken drüber gemacht,als letzte Woche unsere Hebamme nochmal da war hab Ich sie mal gefragt,und sie meinte es sei normal,kann damit zusammen hängen was Ich esse,aber,jetzt wo Du das mit der Milch ansprichst,muss Ich das mal beobachten,denn hab gestern Milch getrunken und heute war er grün..
mal sehn obs damit einen Zusammenhang gibt.
Auch das mit der Muttermilch hab ich mal gelesen,es ist dann wohl so das nicht genug fette Milch getrunken wurde.naja aber wie so oft,ein Thema tausend Meinungen :)
Hallo.
hat mein kleiner auch oft.
meine hebi meinte das der stuhlgang Grün wird wenn die Mutter Salat oder grünes Gemüse ist.
Hallo!
Kinder können Wasser kackern und es ist kein Durchfall!
Kinder können ewig grün kackern und es ist kein Durchfall!
Die grüne Farbe kommt vom Gallenfarbstoff, der keine Zeit hatte, sich umzufärben, da die Nahrung zu schnell den Darm passiert oder es kommt von einer Unreife des Darmes (haben viele Kinder und es ist nicht pathologisch!) oder es kommt von einem Zuviel an Milchzucker, der in der wässrigen Vormilch gehäuft vorhanden ist.
Einschiessende Zähne machen sehr sehr oft grüne Stühle! Und das einschiessen in den Kiefer ist nicht dem durchbrechen der Zähne gleichzusetzen!
Durch den vermehrten Speichelfluss während des zahnens werden vermehrt Enzyme aus der Mundschleimhaut in den Magen gespült, was dieser aber in dieser Menge nicht verarbeiten kann. Durch Zufluss von viel Gallensäften ist das Ergebnis in der Windel grün und sauer und meist sehr wundmachend!
Schnupfen oder Husten machen auch grünen Stuhl. Schleim kann nicht verdaut werden und wird sowieder ausgeschieden!
Blutbeimengungen bei einer Kuhmilchproteinunverträglichkeit sind nicht selten!
Mein jüngster hat dies auch. Ich habe alle Milchprodukte aus unserer Ernährung weg gelassen. Du musst auch bedenken, dass in sooo vielen Dingen Milcherzeugnisse enthalten sind! Selbst da, wo man es nicht vermutet!
Süßmolkenpulver im Brötchen hatte zur Folge ein offenes Gesicht!
lg, uta