Hallo zusammen,
unser Kleiner ist ab heute 12 Wochen alt und bekommt wegen seiner ständigen Spuckerrei seit ca 5 Wochen die Aptamil AR-Milch - läuft super :) keine Verstopfung, kein Spucken, ablegen gleich nach dem Essen möglich, ein zufriedenes Baby :)
Wie lange lasst ihr die Milch denn immer ziehen? Die kompletten 7 Minuten? Wir schaffen immer nur so 5 Minuten, da der Kleine so brüllt und jetzt auch noch Tränen dabei fliessen...Die Milch ist ja auch schon so nach 3-4 Minuten dickflüssiger, deswegen bin ich am überlegen, die Ziehzeit noch etwas zu verkürzen.
LG
knuffi mit Anton (12 Wochen)
AR-Milch
hi ,
ich habe auch ein speikind und nehmen auch die AR aptamil. ich habe auch mit meiner hebi darüber geredet da sie so brüllt bis die 7 min um sind. sie meinte die sieben minuten müssen sein . wenn das nicht vollständig gequellt ist passiert da im magen der kinder und das verursacht mächtige bauchschmerzen. sie rät da zu vollständig 7 min warten.
lg sternchen
Hallo,
wir haben auch so ein kleines Spuckkind.
Er bekommt die AR Milch von Nestle Beba. Die brauch überhaupt nicht quellen. Anrühren, trinken, fertig
Das Einzige ist, das sie schnell klumpt (finde ich), daher benutzen wir zum anrühren immer einen Baby-Flaschen-Mixer.
Gerade wegen dieser ganzen Quellzeiten bin ich von vornherein davon weg und hatte mich für Nestle entschieden.
Aber ansonsten ist es wohl wichtig, das mit wirklich die 7 min quellen lässt, da die Milch sonst im Babybauch anfängt zu quellen und das kann Bauchschmerzen verursachen.
Wenn Dein Kind schon ziemliche gleichmäßige Zeiten hat, dann fange doch vorher an die Milch anzurühren. Wird Dein Kind vor dem füttern gewickelt?
Unser Kleiner wird vor dem Füttern gewickelt, weil er danach sonst noch mehr spuckt. Dann könntest Du die Flasche anrühren, dein Kind in Ruhe wickeln und dann sind die 7 Minuten auch ganz schnell und ohne geschrei vorbei.
LG
Nini
Hallo,
meine Kinderarzt hat mir damals empfohlen die AR milch 1-2 mal am tag zu geben und sonnst die normale milch. Dann sind die kleinen auch nicht ganz sp ungnädig.
Ähm,... das ging bei uns gar nicht. Die normale Pre Milch oder auch die Muttermilch kam im hohen Bogen wieder raus. Und zwar direkt nach dem trinken. Da war nicht nur Junior klatschnass sondern auch Mama und alles was in einem Meter umkreis so rumstand (Sofa, Wände, selbst unsere Katze hat das abbekommen )
Jan-Felix brauchte die Milch komplett. Dadurch ist es ein bisschen besser geworden. Es liegt bei ihm daran, das sich die Magenpforte nicht richtig schließt oder schnell genug. Ich weiß es nicht ganz genau. Auf jeden Fall kommt dann alles mega dünnflüssige wieder raus. Ist jetzt auch so beim Wasser trinken. Der Kia meinte, das verwächst sich alles noch. Und seit er Brei bekommt ist es mit dem spucken auch ein schon besser geworden.
Durch die AR Milch hat es sich gebessert, der Schwall flog nur nur auf meine Schulter oder seine Klamotten und machte keinen hohen Bogen mehr
LG