Welchen Dampfgarer? Kann mich nicht entscheiden oder keinen?

Hallo
Ich überlege mir einen dAmpfgarer zuzulegen.

Ich hätte 3 Optionen:
Entweder den Avent Dampfgarer gebraucht mit 6 Monaten Restgarantie für 65€ inkl.
oder einen neuen von Avent für knappe 100€
oder diesen von Philips Hier der Vorteil ich habe einen super Stabmixer von Braun und ich hätte volle 2 Jahre Garantie, was ich bei dem gebrauchten nicht habe. Ich habe auch das Gefühl das ich in dem herkömmlichen von Philips größere Mengen kochen kann.
lg
http://www.amazon.de/Philips-HD9140-91-Dampfgarer-Aromaverst%C3%A4rker/dp/B004LVPK90/ref=cm_cr_pr_product_top

1

Wir haben einen von Tupper, würd ich nie wieder hergeben

2

Hi, ich komme problemlos ohne so etwas aus. Ich hab so nen Einsatz fürn Kochtopf, damit hab ich vorher schon immer Kartoffeln und anderes Gemüse gegart.

3

Ich hab den von Avent & finde ihn toll!
Ich koche alle 2 Tage. Um auf Vorrat zu kochen, ist er zu klein. Also wenn du das vor hast, dann ist er dazu weniger geeignet.

Lg

4

Ich habe den von Avent. Dampfgaren, drehen und pürieren...der ist absolut klasse....aber nix für große mengen, was mich aber nie störte

5

Ich hab den hier: http://www.amazon.de/Tefal-VC-1016-Dampfgarer-Edelstahl/dp/B000VQOTOQ/ref=sr_1_14?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1357947867&sr=1-14

und bin sehr froh einen recht großen Dampfgarer zu haben. So koch ich immer für viele Tage vor und frier es ein. Mal abgesehen davon, dass ich den auch für unser Essen benutze. ;-)

6

Ich habe den Dampfgarer von Tupper, einfach weil ich den auch NACH der Breizeit und für die ganze Familie verwenden kann.

Was mich beim Avent Dampfgarer stören würde (besser gesagt, deshalb habe ich diesen nicht gekauft), ist die kleine Menge und die Tatsache, daß ich diesen NUR für Breie verwenden kann.
Außerdem frage ich mich, wozu brauche ich einen integrierten Mixer....#gruebel
Dafür hatte ich schon vor den Kindern einen Stabmixer.

Lg.

7

huhu!

bei mir htas immer ein topf getan... ggf eben mit siebeinsatz. ich würde mir nie einen mini dampfgarer kaufen, für die paar monate wo man fürs baby extra kocht.,.... überhaupt hab ich ie meiste zeit was von unserem essen fürs baby abgenommen, mindestens die kartoffeln kann es auch von uns essen...

also wenn dann einen wo auch familienportionen rein gehen. ich würde aber meinen eh vorhandenen schnellkochtop mit einsatz nehmen, oder eben einen normalen topf mit sieb.

lg gussy

8

Wir haben den Avent von den Schwiegereltern geschenkt bekommen (zur Geburt). Hab ihn gestern das erste Mal ausprobiert.

Wenn man einmal verstanden hat, wie das Ding funktioniert: Klasse! Einfach 15-20min garen lassen, umdrehen, mixen und super Brei !