Hi liebe Community ,
wir haben zum ersten mal mit 19 Wochen mit Beikost begonnen. Kürbis 20gr und den habe ich 4 Tage lang gegeben. Dann habe ich die Beikostmenge erhöht und am 6. Tag hat sie 50gr gegessen. Davon oder von einem Infekt (wir waren beim Doc, der konnte uns diese Frage aber auch nicht beantworten) hat sie so Bauchweh bekommen, dass ich 4 Wochen lang die Beikost ausgesetzt habe und erst vorgestern wieder damit begonnen habe. Wieder 20 gr Kürbis am Mittag. Und ich hatte 2 Horrornächte. Sie ist schon beim Einschlafen kaum zur Ruhe gekommen und war beide Nächte die ganze Zeit unruhig, ist ein paar Mal aufgewacht und gestern Nacht hat sie auch geweint, weil ein Fürzchen sie geplagt hat.
Meine Frage... ist das normal? Muss sich die Verdauung so umstellen und muss ich mit solchen Nächten rechnen? Wie war das bei euch?
Ich habe jetzt vor zu warten, bis sie 6 Monate voll ist (also in 3 Wochen) und dann nochmal starte?
Oder was würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten
Beistkoststart Verdauungsprobleme?
Ich kann dir hier die hand reichen. Meiner Maus geht es ähnlich wie deiner. Ich verstehe es auch nicht. Sie kämpft die ganze Nacht. Morgens kommt dann der Stuhl, der nicht wirklich sehr fest ist. Am Tag geht es ihr eigentlich gut. Da ist sie aber ständig in Bewegung und der Darm wird besser entlüftet . Wir haben auch schon ausgesetzt. Bin ähnlich ratlos wie du.
ja komisch! wie alt ist deine maus?
am tag gehts ihr auch absolut besser. aber die nächte sind der horror! da schlaf ich max 30 min am stück und in diesem abstand will sie auch gestillt werden...
haargenauso ist es bei uns auch. ich warte auch noch bis er 6 monate ist.
obs normal ist weiß ich nicht. ich glaube meine tochter hatte das damals nicht, deswegen lass ich es jetzt einfach.
Eine bekannte von mir meinte heute, das sei normal. Kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen! Sie meint, der Darm müsse sich umstellen! Aber dass das mit solche Beschwerden begleitet wird, ist meiner Meinung nach, nicht normal...
Ich habe meine Hebi gefragt und sie meinte auch, dass es normal ist und so lange sie Stuhlgang hat und der auch eine gute Konsistenz hat, soll ich weiter machen. Ich kenne es vom Großen auch nicht. Aber der hatte auch immer viel Blähungen. Da fiel es vielleicht nicht auf. Meine Kleine ist 5 Monate.
Hallo liebe em24,
der Hokaido und Karotten stopfen. Wer weiß, vielleicht verträgt deine Kleine
Kürbis nicht so gut. Vielleicht probierst einfach mal ein anderes Gemüse.
meine Kleine hatte zu Beginn (Oktober l.J.) Blähungen und Verstopfung.
Sehr gut hat sie Fenchel vertragen. Und er hat ihr auch gut geschmeckt.
Kann ich nur empfehlen. Inzwischen hat sie keinerlei Verdauungsprobleme
mehr.
Alles Gute
Das habe ich auch gelesen mit dem Fenchel. Gibt man den pur? Oder sollte ich den direkt mit Kartoffel geben? Kartoffel hab ich noch nicht eingeführt.
Ach und welcher Kürbis wirkt denn dann eher Stuhlregulierend?
Ich hatte den Butternut... stopft der auch?
hatte deine Kleine auch Verdauungsprobleme?
glg