Heute Ausgang! Wieviel muss ich abpumpen, damit er nicht hungern muss?

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich wollen heute abend ins Kino und für den Terrorkrümel ist die Oma engagiert;-) Soweit auch alles kein Problem, wenn ich nur wüsste wieviel Milch der Zwerg denn eigentlich so trinkt? Er ist 12Wochen alt, wird voll gestillt und wiegt jetzt um die 6300g. Wir werden max. 4Std. unterwegs sein.

Hoffe jemand kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen:-D
LG Mixery

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Meiner trinkt so 120ml. Ich würde bei 4Std. also 240 rechnen vllt noch etwas mehr um sicher zu gehen oder wie sind sonst so eure Abstände?

Ich hab alles immer in kleinen Mengen abgefüllt von so 60ml falls er doch mal weniger Hunger hat sonst muss man ja soviel wegkippen.

Gruß

2

#schock Das ist mehr als ich erwartet hätte. Dann hoffe ich mal, dass ich noch bissl was zusammenbekomme, denn das Pumpen erweist sich bei mir leider als etwas schwierig#aerger Bekomme immer nur so 40ml auf einmal raus und auch nur, wenn Simon am trinken ist. Hast du dazu evtl. noch den ein oder anderen Tip?

3

Hallo!

Hm, das ist immer unterschiedlich ;-) Ich würde 200ml pumpen, damit wird er gut über die Runden kommen. Und bevor du ihn "abgibst" nochmal kurz anlegen. Nicht nur, damit er satt ist, sondern auch, damit deine Brust nicht zu spannen oder gar laufen beginnt, wenn du mal nicht stillst. (ich kenne ja seinen Stillrhytmus, so er einen hat?, nicht, aber in dem Alter trinken die meisten ja noch alle 2 Stunden)

Ich war das erste Mal im Kino als meine Tochter 15 Monate alt war. Sie hat damals noch recht häufig gestillt, ich würde sagen alle 3-4 Stunden, hat aber schon recht gut gegessen. Aber "trinken" war halt fast immer Muttermilch, Wasser trank sie zwar auch, aber halt nicht so viel. Stillen war ihr halt doch lieber ;-) Mein Mann hat mir dann eine Karte für das Twilight-Quatruple-Feature geschenkt (alle vier Filme hintereinander, als der vierte rauskam). Ich war 13 Stunden unterwegs. Nach 9 Stunden haben meine Brüste angefangen zu spannen und kurz vor Ende des letzten Films hab ich gebetet, dass mein Kind noch wach ist, wenn ich um 21 Uhr nach Hause komm, denn abpumpen konnte ich nie :-/ Ein Glück, dass sie noch wach war und den Druck weggetrunken hat ;-)

Viel Spaß im Kino!

4

Hehe, das mit dem Rythmus ist so ne Sache. Den hat er bestimmt, aber ich achte da nicht wirklich drauf:-p Ich sehe nur er ist zufrieden, nimmt gut zu, dann wirds schon stimmen;-) Aber so alle 2-3Std. kommt in etwa hin, denke ich.

Dann werd ich so zwischen 200-250ml versuchen bereit zu halten.
Danke für deine Antwort:-)

5

Hallo!!

Ich war gestern auch zum ersten Mal seit der Geburt im Kino (alleine) und mein Mann hatte Männertag mit dem Kleinen. Habe auch kleine Portionen eingefroren, was gut war, denn der kleine Schelm wollte partout nicht aus der Flasche trinken und hat lieber gewartet, dass die Mama wieder kommt und sogar ohne Beschwerde dass er Hunger hat. Die kleinen Portionen sind schnell warmgemacht.

Viel Spaß heut Abend.:-D