Baby 4 Monate alt verweigert tagsüber die Flasche...

Hallo & Guten Abend allerseits,

meine kleine Luisa ist jetzt 4 Monate alt, bzw. 18 Wochen. Letzte Nacht zum Beispiel hat sie 3 Fläschchen getrunken und dann über den Tag hinweg jede Flasche verweigert. Letztendlich hat sie zwischen 9 uhr und 18 Uhr nur 100 ml getrunken. Wie krieg ich sie dazu, dass sie auch am Tage wieder ihre Flasche nimmt? Wir haben mal mit der Beikost angefangen, mit Pastinake, die sie auch am Sonntag total toll gegessen hat. Aber heut hat sie dann auch die Lippen aufeinander gepresst und gebrüllt. Flasche wollte sie auch nicht.. Bin langsam am Verzweifeln.. Ende vom Lied war, dass sie heut abend ne Stunde gebrüllt hat und jetzt erschöpft schläft.. Aber das ist doch nicht gut, wenn sie nur nachts isst oder?
Habt ihr Tipps für mich wie ich das in den Griff kriegen könnte? Auch das mit der Beikost? Soll ich weiter machen oder ne Pause einlegen? Gestern hat sie nach einigen Versuchen schön den Mund aufgesperrt.

Was meint ihr?

Danke & VLG Joli

1

Warte tagsüber doch mal ab, wann sie sich meldet, dass sie Hunger hat. Ich weiß, leichter gesagt, als getan, aber dein Kind wird nicht freiwillig verhungern/verdursten.

Sie weiß, wann sie was braucht. Vertrau ihr da. Umso mehr Druck du machst, umso weniger wird es klappen.

LG #klee

2

Da stimme ich Dir zu!
Len ist auch n Trink-/Essmuffel. Je unruhiger ich werde und mit Flasche, Brust und Brei hinter ihm her laufe desto stärker verweigert er.
Der viel gegebene Rat "immer wieder anbieten" hat bei uns nur zu Trotz und Gebrüll geführt. Am besten fahren wir wirklich indem wir einfach akzeptieren, dass er nicht will... Dann kommt er irgendwann von selbst.

3

Hallo,

das Problem haben wir seit 3 Tagen auch. Unsere Kleine wird morgen 16 Wochen.

Sie auch allgemein etwas durcheinander. Schläft sehr schlecht ein, nur mit viel Gebrüll.
Ich hab mir dann man das Buch " Oje, ich wachse" her genommen. Und da ist beim 19. Wochen Schub, davon genau die Rede. Schlechtes Essen und schlafen.
Ich dachte, dass der über mein Kind schreibt.
Ich denke das es wirklich an dem Schub liegt.
Der Arzt beschreibt in dem Buch, dass man einfach für die kleinen Zwerge da sein soll und warten soll.

Solange sie nasse Windeln haben und nicht krank oder dehydriert wirken, soll man einfach so weiter machen.

LG chiara0310 mit Ida ( die zum Glück endlich mal fest schläft)#winke