An die Mamis die Flasche geben - gebt ihr die Pre Nahrung wirklich das gesamte Flaschenalter?

Mein kleiner Mann (2 Wochen alt) bekommt Aptamil Pre. Laut meiner Hebamme soll ich die Pre das ganze Flaschenalter geben, und dass die 1 und die 2 zu viel Stärke enthalten was Darmprobleme macht und dazu noch sehr dick macht. Ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner Tochter damals ziemlich schnell auf die 1 umgestiegen bin, und ab dem 6 Monat auf die 2. Da sie ständig Hunger hatte. Und sie ist weder dick geworden noch hatte sie Darmprobleme.
Mein Sohn verlangt sein Fläschchen zwischen 1 1/2 und 2 Stunden. Nachts alle 3-4 Stunden. Er trinkt zwischen 50-70ml .
Ich bin mir nicht sicher ob er von der Pre wirklich satt wird, und wenn dann hält das nicht lange an.

Wie sind eure Erfahrungen.?

1

Hallo,

Mit 12wochen kam mein Schatz zwischen 45 und 60 min und hat um die 150ml getrunken...ich hatte keinen Alltag und konnte nirgends hin.

Habe auf die 1er umgestellt und er kam alle 3-4 Std nachts hat er durch geschlafen.

2er und 3er habe und werde ich nie geben, bring nichts und mit6 Monaten fängt man eh meistens mit Beikost an.

Ich habe am Anfang Aptamil Pre gehabt, Bauchweh...dann Aptamil 1er auch Bauchweh...hipp Combiotik 1er hat er Super vertragen und bekommt er heute noch.

Was mir noch einfällt, min Partner at al die 3er gekauft und ich habe es nicht gleich gemerkt...da hatte er mit dem Wachstum und Zähnen zu kämpfen und wollte 2 Flaschen die Nacht...auch mit der 3er...als ich es gemerkt habe, kam sie in den Müll.

LG

2

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch!

Milow hat auch am Anfang Pre bekommen und hat auch ständig getrunken.Mit 1Monat wurden die Zeiten dann länger.Seit er 6Monate ist bekommt er die 1er weil er dann wieder alle 1-2Stunden etwas wollte und immer ziemlich nörgelig war weil ständig Hunger.
Letztens habe ich aber gelesen,dass Stärke Koliken verursacht und Kinder die erst mit ca.3 oder 4Monaten richtig verdauen können.Ich würde erstmal abwarten,die Zeiten werden schon wieder länger!Nicht,das dein Wurm noch Koliken entwickelt.
Schönen Tag noch,Tamara

3

Hey,
also meine Kurze bekommt tagsüber PRE und kommt da alle 3 Std. und abends vor dem schlafen gibts 1er und sie pennt dann 6 Stunden am Stück...und alle sind happy damit!
Probiers doch einfach aus mit der 1er, wenn er es nicht verträgt läßt du es eben wieder bleiben.
LG

4

Auf Anraten meiner Hebamme sind wir bereits nach 1 Woche auf die 1er umgestiegen.

Allerdings stimmt es wirklich, dass die 1er schneller dick macht, du musst halt schauen, dass man nicht zu viel ml gibt.

5

Hallo,

mein Kleiner ist nun 10 Monate und bekommt immer noch PRE und schläft damit nachts trotzdem 12 Stunden. Also satt genug macht sie bestimmt trotzdem. Und ich habe kein zartes Baby.

Lg Daniela

6

Hallo

Ja, ich habe die Pre Nahrung das gesamte Flaschenalter gegeben. Später dann auch im Brei und bis sie fast eineinviertel war. Ihr hat das immer gereicht, sie ist gut gediehen.
Ich habe als sie 6 Monate war aber auch mit Beikost angefangen und dann brauchte sie ja nicht mehr so viele Flaschen.

LG

7

Hallo,

mein kleiner Kerl (16 Wochen alt) bekommt auch Pre, er kommt tagsüber ca. alle 3-4 Std.
wenn wir unterwegs sind hält er auch mal länger durch. Er bekommt ca.20 Uhr die letzte Flasche und am nächsten morgen weckt er mich um 6 Uhr weil er Hunger hat. Diese Zeitabstände find ich super, er schläft tagsüber zwischendurch auch immer wieder 1-2 Stündchen.

LG

8

Mein Baby bekam bis zum 6. Monat pre. Seitdem gebe ich 1er. Er hatte nie verdauungsprobleme und dick ist er auch nicht (75cm 9200g.)

9

Hallo!
Ich war einmal nicht mit beim KIA, dann kam mein Mann hein und sagte der Arzt meinte wir sollen jetzt auf die 1er Umstellen (mit knapp 4 Monaten)....tja, ich tat das auch #augen

Ich würde es aber nimmer machen, würd bei der Pre bleiben. In dem Alter alle 3-4 Stunden ist doch gut, vollkommen normal. Ich bezweifle das es mit ner 1er besser wird. ich würde sie noch nicht wechseln.......
#winke