Brei für unterwegs ...

Guten Morgen,

erstmal n #tasse und nun meine Frage:

Meine Maus isst nun schon fleissig ihren Brei. Auch morgens und nachmittags.

Jetzt möchte ich auch "mobiler" werden und auch unterwegs mal einen Brei füttern. Wie macht Ihr das? Bereitet Ihr den Brei zuhause schon vor (soll ja auch 1 TL Öl mit rein) und habt Ihr dann einen Behälter, der den Brei gut warm hält? Ich bin noch ratlos, wie ich das am besten machen kann.

Kann ich den Brei auch erwärmen, wenn ich z.B. bei Freunden bin? Sonst müsste ich ja immer Öl mitnehmen. Naja, würde ja auch gehen, in einer kleinen Flasche oder so.

Über Tipps würde ich mich freuen und sag schon mal Danke dafür.

LG Daniela

1

Hallo,Genau vor siesem Problem stand ich vor 4 Wochen auch und hab das jetzt so gelöst:
Wen wir "unterwegs sind" (Einkaufen, Pekip etc. Mach ich nen GOB (mit Öl ) und nehm ihn in der kleinen Schüssel mit. Notfalls wird der kalt gegessen (oder eben auf ner Heizung leidlich erwärmt). Find ich nicht schlimm- schmeckt auch kalt gut- habs ausprobiert.
Sind wir bei Freunden, nimm ich die Zutaten mit und mach den Brei dort (da wir aber viele Freunde mit Kindern im entsprechenden alter haben, haben die meist alles da und ich brauch nix mitzuschleppen).
Den Gemüsebrei gibts bei uns am Abend und da schau ich schon, dass wir um die entsprechende Uhrzeit zu Hause sind (ist ja dann auch bald schlefenszeit).
Als Zwischenmahlzeit gibts bei uns Obst- auch da füll ich mir etwas in ne Schüssel ab und nehms mit (das kann dann auch mal bei Edeka zwischen den Regalen gefüttert weren ;-))
Ich hab nen Breilöffel von Tupperware- der wurde gleich in der praktischen Mitnehmbox geliefert- da passen alle gängigen Breilöffel rein. Find ich sehr praktisch.
Ich bin aber ganz froh, wenn meine Motte dann mal festeres zu sich nehmen kann und ich ihr zwischendurch einfach mal ne Banane oder Maiswaffel geben kann. Aber dafür ist sie noch zu klein...
Hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße Sonnenbarsch

2

Also ich bereite den brei in gläschen komplett vor und nehm ihn mit. In cafes etc machen die es gerne kurz warm. Ansonsten eben kalt. Kein problem. Wird ja eh kalt während es essens :)

3

... danke für Eure Antworten.

Dann mach ich das auch so. Meist hab ich ja noch ne Thermoskanne heißes Wasser dabei, da könnt ich ja auch ne größere Tasse befüllen und ein vorgefülltes Gläschen drin etwas erwärmen.

LG Daniela

4

Ich habe einen Thermobecher von Reer, ich mache den Gemüsebrei zuhause warm und nehme ihn dann mit. Das Öl mache ich dann zuhause schon rein.

Oder ich habe den Brei mit dem Öl schon drin gekühlt mitgenommen und dann im Restaurant oder so aufwärmen lassen.

Milchbrei gibt es bei uns nur abends, den würde ich nicht fertig zubereitet mitnehmen. Wenn ich weiß, dass ich zur Abendfütterung nicht zuhause bin, nehme ich die Flocken/Gries und das Öl mit und koche den dann z.B. bei Freunden frisch und nehme die Milch von denen. Habe aber auch schon, sicherheitshalber, falls die keine Milch haben, diese 200ml Tetrapack Premilch mitgenommen.

Getreide-Obstbrei mache ich auch zuhause und packe den zusammen mit einem Kühl-Gelpad in die Tasche.

Bei allem schaue ich, dass es nicht länger als 3-4 Stunden dauert, bis es gegessen wird!

Ich bin bisher ohne die Notfallgläschen zurecht gekommen, die ich mir aus Angst gekauft hatte! Irgendwie klappts immer!