Heidelbeeren????

Hallo mein Zwerg ist jetzt 6.Monate alt und ich würde ihm gerne selbst pürierte Heidelbeere in Apfel machen.

Ist das schon altersgerecht???

Was für Obst gebt ihr euren?????

LG

1

Hi,

also meiner ist auch 6 Monate.

Ich habe folgendes schon gegeben: Apfel, Birne, Himbeeren, Blaubeeren, Melone, Erdbeeren, Banane. Ich habe alles geduenstet. Heute will ich Mango probieren. Ich pueriere allerdings nicht mehr, da er das nicht mag, Ich habe diese dann einfach zuerdrueckt. Auch gebe ich diese immer in seiner Haferflocken, Hirse-, Gries- oder Polentabrei und er fuettert es weg wie nix.

Gruss

Wachesweety

2

muss man denn obst kochen? bzw dünsten? die große hat wenn es um obst ging immer gläschen bekommen, bis sie beißen konnte.
und beim kleinen hab ich vor kurzem grad ein mini stück apfel zerdrückt, aber nicht vorher gekocht oder so....

3

ich benutze keine Glaeschen, deswegen duenste ich es und er kann sehr gut ohne Zaehne Apfel und Birneschnitzen essen. Er zerdrueckt es einfach am Gaumen. prinzipiell ist durch das duensten das obst weicher und laesst sich super zerdruecken.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Heidelbeeren kannst Du im Prinzip jetzt schon geben. Aber warum jetzt...? Mitten im Winter?

Ich würde zumindest jetzt keine frischen kaufen - teuer und schmecken nicht besonders - sonder auf Tiefkühlware zurückgreifen.

Beste Grüße!

6

Wir hatten gerade ein Heidelbeere in Apfel Gläschen. Laut Angabe nach dem 4. Monat geeignet. Kam sehr gut an!

Bei frischen Heidelbeeren wäre ich zurzeit vorsichtig. Es ist keine Saison und die Gefahr ist sicher groß, dass sie gespritzt sind.

LG
Sternchen