Haarausfall während der Stillzeit - HILFE

Hallo ihr Lieben;

ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Habt ihr während eurer Stillzeit auch so verdammten Haarausfall?
Ich habe heute morgen fast ein Schock bekommen, als ich meine Haare durchgekämmt habe. Ein wenig habe ich mich ja schon vorab informiert, und erfahren, dass das wohl in der Stillzeit völlig normal ist, wegen der Hormonumstellung.
Aber meine Haaaaaaaaaaaare....#heul#heul#heul

Man muss dazu sagen, ich hänge sehr an meinen Haaren, um es zu verdeutlichen, meine Mähne geht mir bis zum Po und ich bin verdammt stolz darauf.

Wie lange hällt die Phase denn an?
Gibt es ein spezielles Shampoo, was ihr empfehlen würdet?
Oder irgendwas zum Einnehmen? Lebensmittel?

Liebe Grüße
Luthien

1

Hey!

Mit der Stillzeit hat das gar nichts zu tun - sondern mit der Hormonumstellung nach der Geburt.

Machen kann man da gar nichts. Nach ein paar Wochen bis Monaten hört es einfach wieder auf.

LG Claudi

2

Genau, die Hormone sind schuld. Ich hatte richtige Geheimratsecken- gruselig. Sind dann aber einfach wieder nach gewachsen. Bei mir ging das ganze glaube so 3 Monate #kratz Naja, du wirst es überleben. Du könntest Plantur 21 probieren, aber ob es hilft...

3

Es sieht schlimmer aus als es ist. In der Schwangerschaft fallen kaum Haare aus das wird jetzt nachgeholt. ich glaub nciht das man da was machen kann weil das alles haare sind die Du die vergangenen Monate eh verloren hättest.

4

Ich hab am 2. August entbunden und haare immer noch stärker als unser Hund ;-)

Hoffe, dass das bald mal vorbei ist...

5

Hallo!

Ich habe auch so lange Haare und ich kann verstehen, dass du geschockt bist. Gerade bei so langen Haaren sieht es schlimm aus, weil man dann jeden Tag so ne reichliche Hand voll rauskämmt.

Aber mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, das mit dem Haarausfall wird langsam weniger und ich habe noch keine kahlen Stellen auf dem Kopf.
Gut. Der Zopf ist etwas dünner geworden. Das kann ich nicht leugnen. Aber ich seh nicht aus, wie ein gerupftes Huhn ;-)

6

Dann hilft warscheinlich wirklich nur abwarten.#schmoll

Ich föhne meine Haare sogar schon gar nicht mehr, sondern lasse sie immer an der Luft trocknen.
Aber danke für eure Antworten :-)

LG
Luthien

7

Ich musste mir meine abschneiden lassen da es garnicht mehr ging.
Waren Schulterlänge,nun ein Bob.
Ich hatte es so schlimm,wenn mein kleiner mir in die Haare griff hatte er unzählige an den Fingern,so das es einfach die beste Lösung ist,und Ich brauche morgens nicht mehr so lange,waschen,trocknen lassen und fertig,hab dazu noch Naturlocken die immer gepflegt werden mussten in der Länge sonst kam ich schnell einem Pudel gleich :-)
Ich denk mir aber,vergeht wieder,wie so vieles lach

8

Wem sagst du das?! Bei mir war es 4 Monate nach der Geburt super heftig. Viel mehr als "Bad voller Haare nach dem Duschen/Föhnen" waren für mich die fehlenden Haare auf dem Kopf. Ich hatte Geheimratsecken und so dünnes Haar...Kurzhaarschnitt...hätte mir auch gleich ne Glatze rasieren können. Die Kopfhaut war sowieso zu sehen :-(
Ich habe das Coffein-Schampoo von Alverde (dm) benutzt und seit mittlerweile 4 Wochen sprießen die Haare wieder. Ich weiß aber nicht, ob es am Schampoo lag, oder weil die Zeit einfach "reif" war ;-)

9

Hallo Leidensgenossin,

ich hab meinen Sohn Ende Juli bekommen und der Haarausfall fing im Oktober an. Ich wusste allerdings dieses mal was auf mich zukommt da ich nach der Geburt meines 1. Sohnes auch wirklich büschelweise Haare verloren habe (in den letzten 5 SS-Monaten nicht ein einziges). Nach der 2. SS (ein Mädchen) habe ich zwar auch Haare verloren aber unwesentlich mehr als normalerweise. Jetzt war es auch wieder so das meine Haare überall waren außer auf meinem Kopf.

Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und meine neuen Haare so 3 cm kurz (sieht so doof aus, aber besser als wenig Haare)
Sie werden also wieder wachsen, Haare abschneiden bringt nix (hatte ich nach dem 1. Kind gemacht). Ist halt nur ne Frage der Optik.

LG Schmetterling80