Aptamil Pre auf 1 umstellen? Löffelchenweise oder Flaschenweise?

Hallo,

wenn ich jetzt von Aptamil Pre auf die 1er umstellen möchte, gebe ich dann Löffelchenweise 1er mit in die Pre um ihn dran zu gewöhnen?
Oder eine Flasche so eine so?

Er isst schon Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei...hab ich noch große Verdauungprobleme zu befürchten wegen der Umstellung?

Erfahrungen?

Danke, Jenny

1

Wir haben mit 8 Wochen von Pre auf 1er umgestellt.

Ich habe immer eine Flasche mehr ersetzt.

Die ersten 4-5 Tage je ein Fläschchen, bis dahin hat sich normalerweise die Verdauung dran gewöhnt und du kannst auch 2 Fläschchen auf einmal umstellen.

LG

2

Hi Jenny,

du stellst es Flaschenweise um. Schau nach einer Flasche, ob er es vertragen hat, dann stellst du am nächsten Tag die nächste Flasche um.....immer so weiter. Da es die selbe Marke ist, hast du keine Veränderungen zu erwarten.

Warum möchtest du denn umstellen? Dringend notwendig ist es nicht, nur weil er Mittags Brei bekommt...

LG Jenny

3

Hi Jenny,

ich stille immer weniger und normalerweise schlief er mit einer großen Flasche Pre durch. Jetzt wacht er wieder auf und hat Hunger... ich vermute einfach dass er die Pre zu schnell verdaut und hoffe dass er wieder länger satt ist mit der 1er.

Grüße,
Jenny :-)

4

Huhu Jenny,

das muss aber gar nicht sein...vielleicht steckt er einfach nur im Schub drin.....

Im Prinzip ist es egal, 1er Milch hat genauso viele Kalorien wie die Pre....

Oder du stellst irgendwann auf den Abendbrei um....

LG Jenny

weitere Kommentare laden
9

Gleich alles, aber warum? 1er macht nicht satter