wie sieht euer Still-Alltag aus??

Huhu!!!

Meine kleine ist seit gestern genau 3 Monate alt. (mein Gott rennt die Zeit!!)
Mich würde mal interessieren wie euer Alltag beim Stillen aussieht.
Bei mir:
08:00 stillen
11:15 stillen
14:30 stillen
18:00 stillen
21:30 stillen
03:00 stillen

Romy geht noch immer mit uns ins Bett. Also ca. 22-23 Uhr.
Eigentlich würd ich sie gern auch mit dem Großen zusammen um 8 ins Bett stecken.
Weiß aber nicht richtig wie ich das stilltechnisch verschieben soll...?!

Freu mich über eure Antworten!!
GLG Evelyn

1

Wir haben ganz normal unseren Alltag gelebt und gestillt wenn bedarf war. Fest Zeiten gab es nie. Wozu auch? Macht für mich das Leben nur unnötig kompliziert. mal hab ich gefühlte 100 Mla am Tag gestillt, dann gab es wiedertage wo selten gestillt wurde. Aber eben immer da wo wir gerade waren und wenn sie sich geldet haben. Das wird auch beim dritten Baby wieder so laufen.

6

Genau #pro

2

Die frage ist doch wann sie schläft und nicht wann gestillt wird!? also wenn du sie 18 Uhr stillst dann kannst du sie doch halb/ um acht hinlegen ? Und dann nimmst du sie wieder raus wenn sie gestillt werden möchte . Mein kleiner ist 10 Wochen alt und seit 5 Wochen geht er 20 Uhr mit seiner Schwester zusammen schlafen. Sie liebt es, mein kleiner mittlerweile auch . Klar er hat noch keinen Rhythmus so richtig , das heißt es kann

Passieren das er gegen 21 Uhr wach wird u Hunger hat . Aber er hat auch schon bis 0 Uhr geschlafen u dann erst seine Milch verlangt. Ich würde es einfach probieren. Bei uns wärs Zufall weil er abends wenn ich meiner großen vorgelesen habe immer geweint hat u müde war . Da hab ich ihn einfach mal mt is Bett genommen u milch gegeben und gleichzeitig vorgelesen und da ist er eingeschlafen . Seitdem machen wir das jeden Abend so. Auch wenn mein Mann da ist Und ihn mir abnehmen könnte . Er Brauch es regelrecht dieses vorlesen, meine stimme u das Gegackere meiner großen Tochter .

Lissy

3

Hallo
Ich hab keinen Tagesplan was das Stillen angeht,sondern stille dann wenn er will,und nicht wenn er müsste.
Abends gegen 18h geht er ins Bett,das hat sich irgendwann mal so eingebürgert hier,und seitdem seine Zeit,kann passieren das er nach ner Std nochmal Hunger hat oder wach wird,aber er bleibt im Bett.und dann auch wie er will,Ich schaue nachts eigentlich nur auf die Uhr um zu wissen wie spät es ist :-)

Du kannst Sie doch nach dem 18Uhr stillen ins bett tun?!
Wir machen es immer nach dem gleichen Schem,Waschen oder Baden,dann eincremen,Pjiama und Schlafsack an,Licht gedimmt Tür zu und stillen.dann geht er ins bett,braucht meist noch paar Min schläft aber dann..er dann zwar auch morgens um 7 wieder fit aber das macht nichts da wir frühaufsteher sind.
Bei mir unten könnte Ich ihn garnicht schlafen lassen,er würde garnicht seine Ruhe bekommen.

4

Wir stillen im 2h Takt. und ich beneide dich für deine großen Stillabstände :-)

Wie wir das mit dem Großen machen... Der geht gegen 20:00 ins bett. Entweder passt der Papa auf den kleinen auf, während der große seine geschichte bekommt, oder der kleine kommt halt mit ins kinderzimmer, wenn der papa nicht da ist.

das stößt beim großen nicht unbedingt auf begeisterung. Kann ich aber auch nicht ändern. Ich kann den kleinen ja schlecht einfach ins bett legen und die halbe stunde lang schreien lassen, während der große seine geschichte und kuscheleinheiten bekommt.

5

Wow das ist aber ganz schön getaktet bei dir.

Also wir haben keinen so krassen Rhythmus, meistens wacht er nachts zwischen 2 und halb 4 auf zum stillen, dann nochmal um ca halb 6 und um halb 8 oder 8 (wobei er da meist nur eine Seite trinkt, es ist mehr so das Kuschelstillen morgens damit wir beide noch etwas schlafen können ;-)), dann so um 10 und alles weitere ist tagesformabhängig. Abends stillen wir zwischen 7 und 8 zum letzten mal (je nachdem wie der Nachmittag war) und dann geht er ins Bett zwischen 8 und 9. Manchmal wacht er nochmal auf und will nochmal gestillt werden (zB halb 10) aber meist hält er durch bis 3 / halb 4 oder so.

Vielleicht könntest du sie einfach so um 8 nochmal anlegen und schauen ob sie schon müde ist. Evtl bleibt dir ja das 21:30 stillen erspart wenn sie schläft ansonsten still sie dann einfach nochmal und lege sie wieder hin.

9

Hey, bei uns ist es ziemlich aehnlich von den genannten Uhrzeiten her #wink :-)

7

#schock Echt?? Jeden Tag?? So planbar??

Kann ich mir garnicht vorstellen #hicks #cool

Tim kriegt dann, wenn er eben Hunger hat. Mal dann und mal dann. Meistens im2 StundenTakt - auch nachts.

#winke

Petra, Joelina 9 und Tim 4 1/2 Monate

8

Beneidenswert.
Das ist so perfekt, da brauchste gar nichts schieben.
Sie schläft doch sicher zwischen den stillmahlzeiten.
Mathilda leg ich zwischendrin einfach hin und abends liegt sie mit im Wohnzimmer in ihrem Beistellbett, das kann man zum Stubenwagen umbauen.
Wenn ich ins Bett gehe, nehm ich sie mit.
achso, ich stille, wenn sie will, da gibts leider so gar keine festen Zeiten.
Meist so alle 2 Stunden.

10

Halli hallo! :-)

Meine Kleine ist 12 wochen alt und trinkt so etwa alle zwei Stunden, es ist am tag aber auch meistens ein 3er Rythmus dazwischen (je nachdem wieviel sie unter tag schläft)!

Sie trinkt ca 6-8 mal am tag, also ca um 6 uhr, 9, 11, 12.30, 15.30, 17.30 und 19 uhr!

Um ca 19 uhr geht sie schlafen und schäft bis um ca 5 oder 6 uhr früh durch! weil ich nachts schlafen kann, sind mir auch die kurzen abstände unter tag völlig egal!

Zum thema schlafen legen:
Ich hab meine kleine ab der ca 9. woche am abend zwischen 19 oder 20 hingelegt mit abendritual und stillen, egal wann sie vorher getrunken hatte - bissl wollte sie immer! So hat sich dann bis heute 19 uhr als schlafenszeit eingebürgert!
Am anfang kam sie so um 2 uhr nochmal, aber seit 2 wochen schläft sie durch!

Probier sie einfach mal nach dem 18 uhr stillen hinlegen, vielleicht klappts ja, und der rhythmus verschiebt sich durch das schlafen legen! :-)
Im ruhigen eltern/kinder-zimmer schlafen sie viel ruhiger!

Alles Gute und wirf schon hinhauen!

Lg ;-)