Hallo Ihr Lieben,
lt Internet und meiner Frauenärztin kommt der Haarausfall ja bekanntlich nach der Geburt und nicht vom stillen, aber meine Hebamme meint, durch das Hormon welches durchs Stillen gebildet wird, würde der Haarausfall kommen.
Gestern mein Haare waschen, waren 3 Bürsten voll, ich hatte zwar mit Haarausfall gerechnet, aber nicht dass es so schlimm ist.
Ich stille 4-5 mal am Tag und füttere zu weil ich leider trotz mehrfachen anleges des Babys und Pumpe nicht mehr Milch bilde.
Meint ihr der Haarausfall wird besser wenn ich abstille?
Ich habe echt Angst irgendwann kahle Stellen zu bekommen,wenn die Haare weiterhin so stark ausgehen.
Lt meiner Hebamme würde es nach dem abstillen besser werden, aber ich würde mal gerne Eure Meinungen bzw Erfahrungen hören,vielen Dank und lg
chiqui
Haarausfall in der Stillzeit, mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt
Bei mir fing der Haarausfall an als das Kind 4 Monate alt war und hat nach 3 Monaten wieder aufgehört obwohl ich immer noch stille
Hallo,
der Haarausfall kommt durch die Hormonumstellung!!
Ich hab zB mal Metabolic Balance und dadurch eine ziemliche Stoffwechselumstellung mitgemacht - auch da hatte ich etwa 3 Monate später (so wie es in etwa auch nach der Geburt passiert), extremen Haarausfall.
Du kannst jetzt gar nichts dagegen tun - es würde auch mit Abstillen nicht besser werden Aber JA, selbst wenn man schon fast kahle Stellen hat, wird es mit der Zeit dann auch an den Stellen wieder etwas besser! Es dauert einfach...
LG
Sunny
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem über Monate...meine Frauenärztin sagte mir,das das sehr wohl vom Stillen kommt,sie selbst hatte so sehr Haarausfall,das sie sich ein Kurzharrschnitt verpasst hat.
Bei mir hat es nach ca 1 Jahr aufgehört...bin Langzeitstilerin und stille immer noch...mein Hormonhaushalt hat halt so lange gebraucht...habe immer noch lange Harre,aber durch den vielen Haarausfall...nun ja stufig,am Anfang vorne echt sehr kurz...aber da mußte ich durch und nun geht es(meiner ist nun 2Jahre alt).
Hoffe das es bei dir nur kurze Zeit braucht...drücke dir die Daumen!
Lg
Dann ist deine Frauenärztin aber lange auf keiner Vortbildung mehr gewesen^^
Die Mythe wurde schon vor ein Paar Jahren wiederlegt.
Ich finds schhlimm was für falschinfos man bei Hebammen und Ärzten doch zu dem Thema noch oft bekommt.
Ich kenne viele Frauen, die das hatten, unter anderem Mütter, die nie gestillt haben. Bei mit hat's genau drei Monate gedauert, dann wuchs es dicker als vorher nach. Eine Bekannte von mir hat sich Haarwuchsmittel beim Hautarzt verschreiben lassen.
ich kann dich beruhigen denn alleine mit dem stillen hat das nichts zu tun!
mit deinen hormonen schon eher!denn die sortieren sich grade wieder neu!
aber auch mit deinem vitamin und mineralienhaushalt!
bei meinem ersten kind habe ich drei wochen gestillt und bekam nach 6monaten haarausfall!aber nicht so schlimm!
bei meinem zweiten habe ich 8wochen gestillt und bekam nach drei monaten haarausfall,aber recht schlimm,wie bei dir!nach dem baden oder duschen war die haarbürste voll!
was mir bei beiden malen gut und schnell geholfen hat ist eisen!denn das hat mir zu dieser zeit einfach gefehlt!und ich habe mit absprache meiner frauenärztin und der kinderärztin ein multivitaminpräparat genommen!
mittlerweile ist meine kleine 1jahr alt und meine haare sind immer noch da,und da wo welche ausgefallen sind wachsen fleißig neue!sieht zwar nicht immer perfekt friesiert aus,aber das gibt sich wieder!
mach dir keinen kopf,das was du mitmachst ist völlig normal!
@ all: vielen lieben Dank für Eure Antworten und lieben Worte, ihr habt mir echt weitergeholfen, jetzt kann wieder beruhigt weiterstillen und werd mir nicht mehr so ein Kopf machen,ich wünsche Euch ein schönes We mit Euren Lieben,lg chiqui