Hi,
ich hatte vor einigen Wochen schonmal ähnliches gefragt. Aber ich will heute nun mal wieder kochen für meinen Kleinen (fast 7 Monate alt), komme aber kaum dazu recht viel Gemüse zu schälen, zu schneiden usw. weil er sich einfach nur sehr kurz allein beschäftigen kann.
Habe heute mal im Pekip-Kurs das Thema angesprochen, und tausend verschiedene Meinungen darüber gehört.
Es gibt ja beispielsweise Bio-Brokkoli oder auch Blumenkohl oder Kaisergemüse etc. tiefgefroren zu kaufen.
Ich hätte ganz gerne eben das gegart und Nudeln bzw. Kartoffeln dazu gegeben und gemixt und dann portionsweiße wieder eingefroren.
Jetzt gibt es aber irgendwie so viele Meinungen darüber, ob man schon einmal geforenes Gemüse wieder einfrieren sollte!? Wisst ihr etwas drüber?
LG und Danke!
Babybrei kochen mit Tiefkühlgemüse?
Hallo !
Also ich weiß es nicht genau, aber ich friere keine Gemüse ein welches schon mal eingefroren war. Bei Fleisch sollte man dies auf gar keinen Fall machen, bei Gemüse bin ich nicht sicher.
Nur als Tipp: Kauf dir diesen Avent Mixer der erst gart und es dann klein püriert.
http://www.amazon.de/dp/B002EIJTDK/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272888477&ref=asc_df_B002EIJTDK
oder ein ähnliches Gerät.
Da braucht man nur die Zutaten rein machen, anstellen, warten und fertig Das Teil ist echt toll. So nimmst du täglich eine kleine Menge aus der Tüte oder was du da hast und hast es jeden Tag frisch. Grundsätzlich ist gegen TK Gemüse denk ich nichts einzuwenden. Klar frisch ist immer besser, aber ich denke es ist ok.
Gruß
Also womit die Hersteller ein Geld machen
Ich hab ne Mulinette von meinen Eltern geerbt - es wird gekocht, gemixt und fertig. Da brauche ich kein Gerät für 100€, dass alles für mich erledigt. Das Geld gebe ich lieber für schööne Dinge aus
Aber zum Thema: Ich koche auch immer frisch.
TK würde ich auch nicht mehr einfrieren... Dann eben nur eine Portion für heute kochen.
Immerhin hat TK-Gemüse einen ganz guten Ruf.
Petra, Joelina 9 und Tim 4,5 Monate
Na jeder wie er mag Meistens hab ich auch ganz normal mit einem Topf gekocht und dann püriert. Aber wenn man wirklich mal wenig Zeit hat oder das Kind mal sehr anstregend ist find ich das Gerät durchaus praktisch
Ich mach das wenn es nichts anderes gibt.
Technisch spricht nichts dagegen. Du kannst das gefrohrene Gemüse ohne auftauen garen, pürieren und gleich wieder einfrieren.
Der einzige Grund der dagegen spricht ist das beim einfrieren Eiskristalle entstehen die das Gemüse, wenn man das mehrmals macht matschig werden lässt. Was wegen der pürirerei aber eh egal ist.
Im Vergleich zu frischem Gemüse enthält Tk auch viel mehr Vitamine.
Also ich hab am Montag wieder vorgekocht. Ich habe keinen frischen Kürbis gefunden also habe ich TK genommen. Ging super und er war schon geschnitten. :O)
Schmeckt auch genauso.
Du hat TK Kürbis gefunden? Darf ich fragen wo du den herhast? Ich finde irgendwie gar nix außer Brokkoli, Blumenkohl und eben das Gemisch aus Karotten, Brokkoli und Blumenkohl.
Hab schon überall gesucht, ob es Bio TK gibt mit Karotte, Kürbis, Kohlrabi oder so. Hab ich aber nirgends gefunden...
Ja klar. Bei real im selben Fach wie die möhren. Voll doof auf dem PreisSchild stand auch möhren und andere.
Klar kannstcdu es wieder einfr.. da es ja dann gekocht ist