Hallo, mein Kleiner wird gestillt und ist 6 Monate alt. Er bekommt mittags und abends Brei zu essen. Er verweigert seit Geburt Schnuller und auch sämtliche Fläschen (Nuk, Avent, MAM,Nuby..)bis heut. Hab mich damit abgefunden, dass er halt somlang gestillt wird, wie es nöig ist, weil er keine Premilch aus einem Fläschen trinkt.
Möchte ihm aber gerne irgendwie sein Wasser zum Brei anbieten. Habe es auch schon mit dem Trinklernbecher von NUK probiert und Tupperware Trinklernbecher. Auf dem Nuk kaut er nur rum, brekommt zwar ein paar Tropfen raus, aber mehr nicht. Das gleiche mit dem Tupper.
Habe es auch schon mit einem normalen Becher bzw. dem Tupperbecher ohne Aufsatzb (also wie normale Tasse) probiert, das geht einigermaßen ist aber eine riesige auerie, kann ihn danach dann immer komplett umziehen.
Aber ich muss doch auch außerhalb der Mahlzeiten Wasser anbieten, wo er jetzt immer mehr isst, kann da doch nicht immer aus einer Tasse geben und ihn dann jedes mal komplett umziehen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten für Wasser bzw. auch eventuell einmal für die MIlch (falls wir doch mal abstillen wollen/sollen/möchten ).
Wäre dankbar fur Eure Erfahrungen
lieben Dank
Bitte Tipps: Welchen Trinkbecher /Flasche für Baby 6 Monate, verweigert Flaschen u.ä. ????
Ich habe genau das gleiche wie du.. nicht zu denken an Nuckel oder Fläschen.. habe also auch einen Trinklernbecher geholt (den hier: http://www.baby-walz.de/BACINO-Trinklernbecher-bacino-179617.html)
Allerdings kaut er auch nur darauf herum und es kommen hin und wieder mal ein paar Tropfen raus, mehr als 5ml wollen es aber so nicht werden. Daher hab ich das Teil entfernt, der ein Auslaufen vermeiden soll und gebe meinem Kleinen das Trinken so. Dauert ewig und wie du schon schreibst.. eine riesige Sauerei.. wenn es dann mal schneller gehen soll/muss dann gebe ich ihm Wasser/Tee einfach mit dem Löffel und ich versuche weiterhin geduldig ihm aus dem Becherchen trinken zu lassen..
Huhu,
Jonathan trinkt auch nur aus einem ganz normalem Becher. Er hat es superschnell gelernt, mache aber auch nicht viel in den Becher rein. Er "zieht" es sich selbst in den Mund. Klar muss ein Lätzchen an, aber mehr als ein paar Tröpfchen gehen nicht mehr daneben
Ich hab ihm anfangs eine Mullwindel druntergehalten....
LG Jenny
Wir hatten ein ähnliches Problem. Meine Tochter mochte nämlich keine Nuckelflaschen. Erstmal: jetzt trinkt sie auch 1er aus der Nuckelflasche und das Wasser trinken hat sie aus einer älteren Nuby Trinklernflasche gelernt (es gibt sie noch in unserem Kaufland, Google hat mir aber nicht ein einziges Bild von der ausgespuckt). Klar sollte dir sein, dass die Kinder erstmal mit >Durst haben< umgehen lernen müssen, weswegen es jetzt nicht tragisch oder verwunderlich ist, wenn dein Sohn noch nicht viel trinkt.
Ich hatte damals das Ventil raus genommen (sodass eben das Wasser langsam raus gelaufen kommt) und wichtig war für sie offenbar, dass der Schnabel hart ist. Sie hat dann relativ schnell gelernt, dass sie dich Flasche nicht schütteln darf. Die Trinklernflasche von Nuk hatten wir auch, da hat sie nie daraus getrunken.
LG
Hallo,
wir haben das selbe Problem. Ich denke du musst einfach weiter dran bleiben, nimm den Trinkbecher der am besten geht.
Ich biete auch ständig Wasser an, damit mein Kleiner wenigstens ein bisschen trinkt. Aber wenn er nicht will, läuft halt alles daneben, dann ist Umziehen angesagt
Wir müssen wohl einen langen Atem beweisen
LG
Hallo..
Bei uns klappt der CamoCup von Hoppediz ganz gut.
Viele Grüße
patty..
Hallo,
also wir hatten auch das Problem zeitlang. Louis hat zwar Milch aus der Flasche ab und zu getrunken, aber keine Wasser o. ä. An der Nuk-Lern-Tasse hat er auch nur rumgekaut. Dann habe ich diesen Becher beim Kaufland entdeckt:
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Fuettern/Trinkbecher-Trinkflaschen/TOMMEE-TIPPEE-Trinklerntasse-First-Cup-1.html?campaign=de_frooglePUP&RefID=PSM_froogle
Der "Schnabel" von der Tasse ist aus Kunststoff und nicht aus Silikon (wie bei NUK).
Und daraus hat er dann mal 20 mal 30 ml getrunken. Und ich hab ihm das immer wieder angeboten, irgendwann wurde es immer mehr. Jetzt kann er auch wunderbar aus dem NUK Becher trinken, und trinkt mitllerweile bis zu 300 ml wasser am tag.
LG
Ina
Also wir haben für Tee und Wasser seit unsere kleine 4 Monate ist die trinklernflaschen von nuk diese auslaufsichere.
Da muss ich sagen das macht sie gut. Auch manchmal schon allein. Auch dir eine Flasche aus und biete sie ihm immer wieder an. Auch mal ihm in die Hand geben zum probieren dann gewöhnt er sich daran
Hi!
Auch wenn meiner nicht gestillt wurde, hatte ich zur Beikost das gleiche Problem. Ich habe zu Hause eine ganze Batterie an Trinklernbechern, er wollte sie alle nicht.
Bis ich den Tipp bekam, es mit einem Strohhalmbecher zu versuchen. Und siehe da, der kleine Herr trinkt! :D
Wir haben den FlexiCup von Nuk, der ist unterwegs auch ganz toll, weil nix ausläuft.
Probiert es doch mal mit Strohhalm.
LG
Jeze
Schau dir den doch mal an. Ich war auch skeptisch. Aber durch die Schräge klappt das ganz gut
http://www.amazon.de/Doidy-Cup-10076-gesunde-Trinklernbecher/dp/B0018PLICU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360355976&sr=8-1