Hallo ihr Lieben,
vielleicht benutzt eine von euch auch diese Pumpe. Ich hab ein kleines Problem das mich langsam echt zur Verzweiflung bringt. Im Grunde funktioniert das abpumpen ganz gut damit aber immer nur so lange (meistens keine 2 Min) bis dieses Sternförmige Kreisrunde Gummiding aus der Öffnung rausplopt. Wenn das nicht richtig drin sitzt baut sich kein Unterdruck auf und der Saugefekt ist weg.
Mich nervt es wirklich immer wieder ab zu setzten, die auseinander zu bauen. Das Gummiding rein zu friemeln wieder an zu legen und zwei drei Pumpstöße später plopt es wieder raus.
Sagt mir bitte was ich da falsch mache
Avent Isis Handmilchpumpe - bin ich zu doof dafür??
Also ich hab die auch, aber bei mir passiert das nicht. Ist es vielleicht ein Produktionsfehler?
Hast das Ersatzteil schonmal ausprobiert?
Bei mir funktioniert sie auch super.
An dem Gummiding ist bei mir ein
Rand, den ich über das Plastik
stülpe, dann wackelt und rutscht nichts,
ist aber leicht zu übersehen, dass der
da ist.
Sonst wüßte ich auch nichts.
LG
Hallo!
Das Problem hatte ich auch mal. Bis ich die Ursache gefunden hatte, hat es ne ganze Weile gedauert. Hast du dir das Ventil mal ganz genau angeschaut? Bei mir war das Ventil schlichtweg kaputt, es fing an an den Enden der Sterne einzureißen. Dadurch hatte die Platte keine ausreichende Stabilität mehr und ist durchgerutscht. Komischerweise ist mir das bei meiner Tochter ständig passiert, da hab ich in 9mon 3 Ventile verschlissen. Bei meinem Sohn hab ich länger abgepumpt und brauchte nur 2 Ventile.
Was hilfreich war: keinen allzugroßen Unterdruck aufzubauen. Ich hab den Pumphebel nie ganz losegelassen und alle paar Züge das Vakuum gelöst.
Ansonsten: Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Avent jetzt von dem Sternventil auf Entenschnabelventile umgestellt. Ich würde da mal nachfragen, ob die auch gehen. Die Sternventile sind nämlich sauteuer, wenn man sie nachkaufen muss. Da ich die Pumpe für zwei Kinder genutzt habe, musste ich natürlich Ventile nachkaufen. Beim ersten Mal (2010) hatte ich 2Stk gratis bekommen, eines davon hatte ich noch, dann musste ich nachkaufen. Dieses Mal habe ich für 3 Ventile 15€ bezahlt. Ich hatte die über einen Fachhändler vor Ort bestellt, und die haben sie mir fast zum Selbstkostenpreis weiter gegeben. Und jetzt ratet mal, was fast das teuerste an der Angelegenheit war... Das Porto! Die Firma Avent hat diese 3 Ventile in ein Plastiktütchen gesteckt und dieses in einem Standartbrief (55ct!) verschickt. Dafür haben sie sage und schreibe 6,90 Porto und Verpackung kassiert!
Liebe Grüße!
Danke für den Link, anscheinend bin ich ja doch nicht ganz doof.
Ich werde es beim nächsten mal ausprobieren wie es in der FAQ steht
Ich hab die auch und bei mir passiert das nicht.
Kann dir leider nichtsagen was du falsch machst und ob du überhaupt was falsch machst oder ob deine Pumpe kaputt ist?