Wenn auf der Wasserflasche steht zur Zubereitung von Babynahrung geeignet...

...muss ich dann das Wasser nicht mehr abkochen?

Gruss yve mit Levi heut 13 Wochen

1

Hallo,

nein, musst du nicht. Warum willst du das Wasser nehmen? Leitungswasser tut es doch auch und ist günstiger....

LG Jenny

2

Weil wir drei Tage verreisen und ich wollt den wasserkocher nicht mit ins Hotel schleppen...
Ueberlege halt wie ich das mache!
Den flaschenwaermer nehmen wir auf jeden Fall mit.

LG

3

Wo fahrt ihr denn hin? Deutschland oder Ausland? Kommt auf´s Land an.... ansonsten anrufen und fragen wie die Wasserqualität ist....

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Du solltest das Wasser trotzdem abkochen.

http://www.test.de/presse/pressemitteilungen/Stilles-Mineralwasser-Vieles-spricht-fuer-Leitungswasser-4410914-0/

Bei "für Babynahrung geeignet" geht es um Grenzwerte für Inhaltsstoffe wie z.B. Uran und nicht um die Keime.

Gruß Lucccy

6

Danke!
Also nehm ich doch lieber den wasserkocher mit!

LG

7

hi

du kannst auch "babywasser" kaufen ... das musst du nichtmehr abkochen
(und kostet weniger als z.b. volvic)

#winke

8

ach, ich wusste gar nicht das es sowas gibt! da muss ich aber mal schauen!

danke!

9

dm / rossmann haben es definitv (wo anders hab ich noch nicht geschaut)

weiteren Kommentar laden
10

Wie kriegst Du denn das Babywasser heiß, wenn Du keinen Wasserkocher hast? :-) Kalt kann man die Milch doch nicht anrühren...
Ich mache Wasser heiß, rühre an und fülle dann mit Babywasser auf, damit ich direkt Trinktemperatur hab.

12

ich hab mir einen Wasserkocher besorgt mit Aufwärmfunktion. Da stellt man die Temperatur ein, die man haben will und das Wasser wird auf z.b. 40 Grad erwärmt und zwar innerhalb von 1 Minute.
Das Teil war für mich persönlich eins der Besten Anschaffungen seit Baby da ist.

13

Den Flaschenwaermer nehmen wir ja sowieso mit wie gesagt. So mach ich die Flaschen warm. Auch im Auto für unterwegs.

LG