Abend... Noch Flasche Milch nach Stulle mit Leberwurst?!

Guten Abend,

mein Spatz (fast 9 Monate) bekommt abends immer im Wechsel nen Milchbrei und am nächsten Tag Vollkornbrot mit Leberwurst.
Bisher gab es dann immer nach dem Brot noch 200ml Milch.

Wie macht Ihr das mit dem Brot?! Ist die Milch danach zu viel oder sollten die Kinder schon noch ihre Milch zum Abend bekommen?!

Mein Minimann steht sehr gut im Futter... Also verhungern wird er sicher nicht... :)

Ich danke Euch für die Antworten.

Viele Grüße
Louise und der Minimann

1

Hallo! In dem Alter würd ich ihm seine Milch ganz sicher noch lassen! Was meine Kinder mit 8-16 Monaten zu Abend gegessen haben- und danach noch gestillt haben- haben sie seitdem am ganzen Tag nicht mehr gegessen!#rofl

2

Hallo :)
Rafael bekommt auch abwechselnd Milchbrei und Brot mit Aufstrich. Das ist so ca. um 18 Uhr. Um 20 Uhr gibt es nochmal eine Flasche, die er komplett leert. Solange er die Flasche wünscht werde ich sie ihm auch nicht vorenthalten :).

3

Mein KiA meinte in dem Alter, das es etwa 2 Milchmahlzeiten am Tag geben sollte.

Neben der Milchversorgung würde ich ihm einfach Milch geben, wenn er sie möchte. Vermutlich nimmst du 1er, oder? Davon darf er ja sowieso soviel er möchte ;-)

Mein Zwerg ist fast ein Jahr alt und bekommt zum Abendbrot (Brot mit Aufstrich und Rohkost) auch Milch (halb 1er, halb Kuhmilch), also nicht als Flasche hinterher, sondern als Getränk zum Abendessen.

LG
Christiane