Wer nimmt noch die Jubrele und stillt voll ?

Hallo,

ich nehme nun seit 12Tagen die Pille und nach 9Tagen habe ich Blutungen bekommen ist das normal relativiert sich das wieder .
Sind die Zyklen regelmäßig oder gibt es auch mal einen Monat wo man keine Blutungen hat ?
Beim 1Kind habe ich keine Pille genommen und auch voll gestillt und habe erst seit 7Monaten meine Regel bekommen.
Nun beim 2 wollten wir doch etwas sicherer Leben weil wir kein weiteres Kind mehr möchten .Die Spirale setzt mir meine Fä erst ein wenn ich nicht mehr stille ,das kann noch etwas dauern möchte bis zum 6Monat voll stillen (wie bem 1ten)und dann solange wie die kleine es möchte spätestens aber bis sie 1Jahr ist weil ich ja auch wieder Arbeiten muss(darf)
Würde mich über Erfahrungen mit der Pille Jubrele freuen #danke

Lg blondie Boy 6Jahre +Girl 8Wochen

1

Hallo!
Ich nehme sie auch und hatte ca. 3 -4 Wochen immer mal Blutungen oder schmierbluten. Ich habe grad die 4. Packung angebrochen und bisher nichts mehr gehabt ( zum Glück :-) )

Nach meinem 2. Kind hatte ich allerdings auch die cerazette ( ist ja dieselbe) genommen, dort hörten aber die Blutungen gar nicht mehr auf ( ca. 4 Monate lang) und ich musste ausgeschabt werden. Da hatte ich allerdings eine hormonstörung entwickelt.
Laut meiner FÄ sollte man seinem Körper um die 3 Monate geben um sich an die Pille zu gewöhnen, dann kann man abwägen ob man sie verträgt.

LG

2

Guten Abend zusammen,

Ich nehme auch fiel jubrele. Nehmt ihr die nicht durch?
Ich hatte anfangs nichts, aber dafür jetzt nach 7 Monaten. Laut frauenarzt nicht So tragisch und ich solls wenn nicht aufhört zwei Pillen nehmen. Was meint ihr? Schon mal gehört ? Die blutungen dauern jetzt schon eine 1,5 Woche an.

Lg LUCY

3

Doch ich nehme sie auch durch...

Mit den 2 Pillen hat mir noch kein Arzt vorgeschlagen. Als meine Blutungen anhielten, wurde nach ner Weile ein Ultraschall gemacht und entdeckt das sich sehr viel Schleimhaut aufgebaut hatte, die aber von allein nich abblutete. Da aber der Körper versucht hat die trotzdem abzustoßen, hab ich halt ohne Ende geblutet. Das kommt wohl aber eher selten vor.

Ich denke wenn die Blutungen bei dir nich zu stark sind und du dich nur noch abgeschlagen fühlst ( so wie ich damals), kannst du ruhig auf deinen Arzt Vertrauen, ansonsten hol dir eine 2. Meinung. Ich musste auch zig mal zum Arzt rennen, bis die mich ernst nahmen damit.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich nehme jetzt den 4. Streifen von der Jubrele. In den ersten 2 Wochen hatte ich ordentliche Zwischenblutungen, die dann aber wieder weg waren. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.
Ich habe vor der SS eine "normale" Pille genommen, wo man 21 Tage futtert und dann 7 Tage aussetzt (aida). Bei der Jubrele muss man ja 28 Tage durchfuttern und macht keine Pause. Auch wenn die Mens lästig ist, es ist doch sehr ungewohnt, nicht zu bluten. V.a. hat man keine monatliche "Kontrolle" mehr, ob man nicht doch schwanger ist :-p #gruebel (nichts ist unmöglich!).

LG
Logo

6

Hallo,

hat man dann keine Reglmäßig Mens mehr ?Hmm ist schon schwierig so weiß man wirklich nicht ob man ss ist oder nicht .

Lg

7

Nein, man hat keine Mens mehr mit der Jubrele!

LG

weitere Kommentare laden
9

hallo
also ich hatte ab november´12 die cerazette genommen (ne 3-er packung). danach habe ich die jubrele bekommen,davon habe ich jetzt die hälfte des ersten streifens weg. bislang hatte ich keinerlei blutungen oder sonstige probleme!
voll gestillt habe ich bis letzten monat. bin zur zeit beim abstillen und meine kleine bekommt jetz nur flasche.

mal sehen,wie es dann weiter geht mit pille...