Guten Morgen ihr Lieben
Also, ich habe da eine kleine Frage und zwar würde ich gerne wissen ob es stimmt das die kleinen Mäuse von Milumil 1er, 2er und 3er Nahrung dick werden?
Unsere kleine ist morgen 5 Woche alt und darf ja ca. 850 ml trinken, aber sie trinkt wesentlich mehr.
Sie wiegt laut unserer Waage irgendwas zwsichen 4,6 und 5,4 kg und ist zwischen 57 und 58 cm groß.
Geboren wurde sie mit 3340 g, 53 cm und entlassen wurde sie mit 3400 g.
Hier mal ein kleiner Auszug von dem was sie trinkt.
10.02.13
17.30 Uhr -> 60 ml
20.00 Uhr -> 100 ml
22.30 Uhr -> 110 ml
11.02.13
00.40 Uhr -> 180 ml
03.30 Uhr -> 140 ml
06.30 Uhr -> 190 ml
08.30 Uhr -> 30 ml
12.30 Uhr -> 180 ml
16.20 Uhr -> 150 ml
20.30 Uhr -> 200 ml
23.15 Uhr -> 130 ml
12.02.13
02.15 Uhr -> 180 ml
04.30 Uhr -> 130 ml
Das sind ja zusammen schon 1780 ml. Das ist in meinen Augen extrem. Aber ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Ich gebe ihr schon Fencheltee, weil sie ja auch durst haben könnte. Zusätzlich geben wir ihr die Sab Simplex Tropfen und eine sehr gute Verdauung hat sie auch. Das können bis zu 4 Windeln am Tag sein.
Bauchweh hat sie nur wenn wir ihr die Tropfen nicht geben und Bäuerchen macht unsere Maus wie ein Weltmeister.
Ich gehe morgen zur U3, da frage ich nochmal den Kinderarzt was er meint, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Ich möchte nicht das mein Baby schon jetzt zu dick wird.
Und der Kinderarzt kann ja auch genauer messen.
Aber vielleicht habt ihr ja auch erfahrungen mit der Milch gemacht und es stimmt tatäschlich das sie dick macht.
Liebe Grüße
Thiana mit Pia
Macht Milumil 1er Nahrung wirklich dick? Bin recht besorgt
Nachtrag: Sie spuckt auch oft einiges wieder aus und die gesamte Nacht ist sie eigentlich fast durchgehend wach. Wir sitzen jetzt auch seit 3 Uhr 38 hier und beschäftigen uns abwechselnd mit ihr.
Dabei hatte sie schon einen kleinen rhythmus drinnen. Um 0.30 Uhr die letzte Flasche bis ca. 6 Uhr oder 7 Uhr.
Ach so und wenn wir nachts das licht komplett löschen dann fängt sie nach kurzer Zeit an zu weinen.
Meint ihr das könnte alles einen Zusammenhang haben.
Schlafen tut sie mal in ihrer Wiege, mal bei uns.
Meine Hebamme meinte wenn man 1 er füttert sollte man sich ungefähr an die Angaben auf der Verpackung halten und Ca alle 4 Stunden füttern.
Mein kleiner,heute 4 Wochen bekommt nur pre,die kann man
nicht überfüttern.
Mit der 1 er kann man das allerdings schon da sie Stärke enthält.
Mein kleiner bekommt 130 ml Ca alle 4 Stunden außer nachts,da sind es schon 6 Stunden.
Finde die Gewichtszunahme von deinem schatz ziemlich enorm.
Aber du wirst ja sehen was der Arzt meint.
Alles gute itty
1er kann man auch nach Bedarf geben. Der 4 Stundentakt war schon bei meinen Kinder aus der Mode.
LG
Ich würde den Tee weglassen (Fencheltee ist Medizin kein Durstlöscher)und ich würde 1er Milch füttern(die hat bei meinen Kindern doch etwas mehr gesättigt und sie haben weniger davon getrunken ...übermäßig dick sind und waren meine Kinder nie) . Ich finde zuviel nutzlose Flüssigkeit (Tee) weitet den Magen zu doll aus. Dein Mäuschen braucht nix anderes als Milch ,Durst verspüren sie meiner Meinung nach in dem Alter noch garnicht. Sie merken nur wenn der Magen leer ist.
Ich finde Du brauchst Dir noch garkeine Sorgen über ein zu dickes Baby machen,außer es sei Du möchtest ein ständig vor Hunger schreiendes Baby haben. Die paar Pölsterchen die Dein Würmchen hat oder bald haben wird,wird Dein Würmchen sich bald wieder abstrampeln/abkrabbeln/ablaufen.
Sie es mal von der Seite...wenn Du stillen würdest wüsstest Du garnicht wieviel Dein Baby trinkt.
LG
Guten Morgen,
unser Kleiner wurde mit ähnlichen Maßen geboren: 3350 Gramm und 53cm. Entlassungsgewicht war allerdings 3.090 Gramm. Wir haben den Dreh mit dem stillen nicht hinbekommen. Dies wurde aber erst zu Hause gemerkt. Nach einer Woche wog er nur noch 2.900 Gramm und dann musste ich zufüttern und abpumpen.
Daher weiß ich auch ganz genau, was Jan-Felix so getrunken hat. Mit fünf Wochen hat er pro Tag ca. 1.000 - 1.300ml getrunken. Immer von 0.00 - 24.00 Uhr gerechnet. Da er zu Anfang eine Trinkschwäsche hatte musste ich ihn auch "nach Uhr" füttern. Alle vier Stunden.
Wenn Du dir die Daten vom 11.02 anschaust sind das auch 1.200ml. Allerdings weiß ich nicht, ob das mit der 1er Milch ok ist.
Jan-Felix bekommt AR Milch - extremes Spuckkind.
Seit er regelmäßig getrunken hat und wieder zugenommen hat, hat er sich immer am oberen Limit von diesen Kurven bewegt. Aber das stört mich nicht. Als er anfing zu kullern, war ratzfatz sein Buddahbäuchlein weg. Bald kommt das Krabbeln und dann mal sehen
Frage den Kinderarzt, wenn Du da bist. Aber so dramatisch finde ich das jetzt nicht.
LG
Nini
Nein sie macht nicht dick und nicht satter, aber bei kindern die mit pre gespuckt haben hilft die meist schon
1er macht nicht dick, 2er und 3er schon, die sind nur Geldmacherei
Hallo!
Nein. 1-er Milch macht nicht dick!
2-er und 3-er sind aber wirklich unnötig und enthalten Kristallzucker.
Unser erster hat ab der 3.Woche 1-er bekommen und hat so alle 2Std. gegessen. auch heute ist er noch (!) seeeeehr zierlich...
Unser kleiner (11Wochen) bekommt mittlerweile auch 1-er und ca. 3mal am Tag abgepumte Muttermilch, ist aber kräftiger als der große BRuder damals, obwohl er bei der Geburt auch kaum merh gewogen hat. Rytmus hat er keinen - er trink meistens so alle 1-3 Stunden kleinere Mengen...