Hi!
Mein Sohn ist am 06.02 bei 35+1 geboren.
Ich habe genug Milch (meine Brüste explodieren grade förmlich, ich könnt alle 30 Minuten 'ne ordentliche Menge abpumpen...), aber mein Sohn ist zu schwach oder faul um effektiv an der Brust zu saugen.
Ich biete ihm die Brust immer an, er nimmt ein paar Züge und vergisst das Saugen dann wieder... ich zieh dann die Brust ca. nen Cm von ihm weg, er hält sie fest und saugt weiter. Bis er die Brust dann loslässt. So würde es Stunden dauern, bis er satt wird...
Im Krankenhaus hat man mir gesagt, ich soll ihm die abgepumpte Milch mit einer Spritze und dem kleinen Finger im Mund füttern. Das klappt super, da trinkt er auch gierig.
So, meine Frage. Wie kann ich ihn denn jetzt an die Brust gewöhnen?
Wäre es evtl. eine Möglichkeit mit einem brustähnlichem Sauger wie dem Calma zu "trainieren"? Da muss das Baby nämlich auch einen Unterdruck aufbauen, bevor Milch kommt. Ausserdem würde das das Füttern deutlich vereinfachen...
Die Stillberaterin aus dem Krankenhaus ist leider krank, da werde ich mich aber auch noch melden! Aber vielleicht hat hier ja jemand einen lieben Rat.
Danke (:
Trinkschwäche// Medela Calma
Oh, ich habe grade bei der Suche im Forum gesehen, dass ich ihm ja die Brust geben könnte und mit der Spritze die Milch in den Mund geben kann.
Meint ihr das ist eine gute Variante?
Das ist auf jeden Fall ne bessere Variante als der Medela Calma, ich finde da müssen die Babys noch kräftiger saugen als an der Brust, meiner wusste garnichts damit anzufangen, er hat ja ne ganz andere Oberfläche als die BW. Er konnte am Anfang auch nicht saugen, mit Stillhütchen hat es dann geklappt.
Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen
meine kleine kam mit dem calma auch nicht zurecht. obwohl bei uns das stillen schon epabliert war (habs ab der 9. woche versucht), hat es mit dem sauger einfach nicht funktioniert.
es lag nicht an der technik, keines falls. meine maus hatte einen zu häftigen zug, dass zu viel auf einem raus kam und zwischen durch einfach das schlucken vergessen, während sie weiter zog und zog. daraufhin war natürlich der ganze mund voll und sie hat sich ständig verschluckt oder die milch ausgespuckt.
sie weiss bis heute nicht richtig mit dem sauger umzugehen.
wir haben dann den sauger gewechselt und ich hab von avent den 1-loch-sauger aus der naturnahr-palette. damit kommt sie bestens zurecht.
das was du vielleicht meinst ist breastfeeding, wo man einen dünnen katheterschlauch an der brust befestigt oder durch den mundwinkel schiebt mit dem man dann die abgepumpte milch oder zufütterungsmilch verabreicht.
das wäre eine möglichkeit, ja. hatte ich bei mir noch während des KH-aufenthalts auch mal machen müssen.
damit könnte es klappen, oder vielleicht mal stillhütchen probieren?!
kaschdi mit eva (16 wochen)
Hi,
ich hab mir die Calma auch gekauft, in der Hoffnung, er müsse hart arbeiten.
Das war so ein Schuss in den Ofen!!! Er drückt nämlich den Sauger zusammen und aufgrund der Saugeranatomie, ist es fast so als würde er aus einem Becher trinken
Mein Mann und ich haben es selbst probiert und waren kurz davor an den Hersteller zu schreiben.
Seither pumpe ich ab und füttere mit Avent Anti Kolik und Muttermilch Sauger, das klappt hevorragend.
LG,
Valith & Justus, der kleine Milch Vampir