Baby isst sehr wenig. Beikost Pause??

Guten Morgen zusammen!

Mein Kleiner kriegt Mittags Gemüsebrei. Das essen an sich funktioniert auch super. Aber es ist immer noch ziemlich wenig pro Mahlzeit. Er isst vllt 40-50 Gramm. An manchen Tagen mehr an anderen weniger. Er ist danach nicht satt sondern will an die Brust.
Soll ich nochmal ein paar Wochen Pause machen oder weiter die Mini Portionen füttern?

Wenn Pause, fange ich danach wieder nur mit einem Gemüse an oder kann ich da weiter machen wo wir aufhören (Karotte-Kartoffel)?

Schonmal Danke für die Antworten #winke

1

Huhu,

hab eben erstmal geschaut wie alt dein Zwerg ist. Er ist ja 4,5 Monate alt, wenn ich das richtig gelesen habe. Du hast nun 2 Möglichkeiten:

Entweder ihr bleibt bei den kleinen Portionen und du probierst dann einfach mal Fleisch dazu zu geben, meiner hat erst richtig angefangen zu essen seit Fleisch dabei war.

Oder ihr legt eine Pause ein und probiert es in ein paar Wochen erneut. Dann würde ich persönlich von vorne anfangen. Damit man den kleinen Darm nicht zu sehr belastet.

LG Jenny

2

Hallo Jenny,
#danke für deine Antwort. Ich habe ihm eben Karotte-Kartoffel-Rind gegeben und er hat immerhin ein halbes Glas gegessen und danach noch ein paar Löffelchen Birne.
Ich werds morgen noch mit der anderen Hälfte versuchen und wenns wieder so gut klappt dann machen wir erstmal weiter so :-).

3

Hallo!
Vielleicht liest du meine Antwort ja noch, obwohl ich so spät dran bin... :-)
Gib deinem kleinen doch einfach mal keine Muttermilch mehr hinterher...
Ich habe mal gelesen, dass die kleinen sich danach richten, d.h. dein kleiner weiß, dass es nach dem Brei sowieso noch Milch gibt, daher isst er nicht so viel, weil ja noch Milch rein muss/darf (je nach dem was er lieber mag :-p)
Du kannst ihm ja morgen ganz normal seinen Brei geben- und wenn er nicht sooo viel isst, dann gibst ihm eine Stunde später noch die Brust, und so kannst es ja immer steigern... Und irgendwann ist dann die komplette Milchmahlzeit ersetzt..

Gutes Gelingen, liebe Grüße #winke Sunny