Vitamine in der Stillzeit-> ohne Jod? Hashimoto

Hallo liebe Muttis :-),

ich bin seit 5 wochen Mama mit erstem Kind und wollte fragen, gibt es unter Euch eine, die stillt und Hashimoto hat?

Ich dürfte in der Schwangerschaft kein extra Jod nehmen erst ab dem 7.ten Monat.
Jetzt stille ich zwar, aber nicht voll und nehme ab und zu Femibion 2 mit Jod, fühle mich danach aber nicht gut.

Was für Vitamine nimmt ihr und mit oder ohne Jod?

Danke!
LG

1

Musst Du denn die Femibion nehmen?

3

Nein muss ich nicht, wollte aber zusätzlich Vitamine nehmen und Femibion kenne ich halt

2

Man bekommt über die normale Ernährung alle Vitamine, die man braucht.

Ich nehme an, da du Hashimoto hast, bist du sowieso darauf angewiesen deine Lebensmittel sorgfältig auszusuchen und alles frisch zu kochen.
Das reicht.

Ansonsten such mal nach Clubs hier bei Urbia, oder eben nach Selbsthilfegruppen für Hashimoto-Patienten.

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch noch zum baby!

Ich habe zum Glück kein hashimoto, möchte dich aber ermutigen zu versuchen auf die synthetischen Vitamine und sonstigen Nahrungsergänzungsmittel zu verzichten. Ich habe femibion zwar auch in der ss genommen, aber in der stillzeit (13 Monate lang) nichts mehr. Laut Bluttest beim Doc fehlte mir nix.

Ich weiß es ist nicht jeden Tag möglich mit baby, aber über eine Woche schafft man es doch im mittel ausgewogen zu essen. Dann hast du alles was dein Körper braucht. Nur darfst du die Mengen nicht unterschätzen - nie zu wenig essen! Stillen braucht unendlich viel Energie. Ich hatte immer ein Stück Obst, müsliriegel, natürlich auch schoki und Kekse, oder auch ein Butterbrot dabei. Manchmal kommt man ja den ganzen Tag nicht zum essen, aber unterwegs beim Spaziergang, da ist Gelegenheit. Und was gesundes geht da auch immer.

Spare nicht an Kalorien, vergiss die pillen und genieße die Zeit ;-)

Alles gute!
LG Leni