spüre den milchspendereflex nicht mehr - normal?

hallo an alle!

unser söhnchen ist fünf monate alt und wird vollgestillt.

ich habe IMMER den milchspendereflex gespürt. ein unangenehm bis schmerzhaftes "krampfen" beider brüste.

seit samstag ist unser süßer krank (er hat fieber und einen leichten husten) und nun trinkt er nicht so gut wie sonst. sehr langsam und eher zögerlich, machmal möchte er auch gar nicht.

und seit samstag nun spüre ich nicht mehr, wenn der milchspendereflex einsetzt. die milch muß fließen, ich höre den kleinen schlucken, er hat feuchte windeln und auch regelmäßig stuhlgang.

ich hab trotzdem angst, daß das jetzt der anfang vom ende ist und die milch jetzt iwann weg ist.

wer von euch hat den reflex immer gemerkt und dann auf einmal nicht mehr? wie ging es bei euch aus?

danke schonmal für eure antworten!

MT

1

hi,

oh, das kenne ich! hatte auch tage, an denen ich ihn nicht gespürt habe und dachte, "so, jetzt ist schluss mit der milch" und war gar nicht der fall... mittlerweile ist meine kleine 6,5 monate alt und die milch immer noch da. wenn du sie schlucken hörst, dann hast einen milchspendereflex! ;-) ... nur nicht stressen lassen :-)

2

#winke

Ich würde mich garnicht so verrückt machen. #liebdrueck

Ich spüre die Milch mal einschießen und mal eben nicht. Trotzdem wird mein kleiner Fressack immer satt :-D

Ich hab auch Tage, da saugt er mich an und mag nicht mehr - da schießt die Milch auf beiden Seiten EXTREM ein und ich werd ganz verrückt und dann gibts wieder Tage, da passiert nichts.

#winke

Petra, Joelina 9 und Tim 4,5 Monate (wird soweit auch voll gestillt, bekommt nur mittags schon Gemüse #koch)

3

Das ist völlig normal. Die meisten Frauen merken den MSR nach einer Weile nicht mehr. Milch kommt trotzdem genug.

4

Hallo,

ich merke nix mehr seit Mäuschen ca. 4 Moante alt ist, sie stillt noch immer mehr oder weinger voll...

LG

5

Hi,

ich spüre den MSR seit 2 Tagen auch nicht mehr. Seltsam #kratz

Er muss aber noch da sein, denn bei mir setzt er immer beidseitig ein und dann fang ich ganz schön an zu tropfen.

Da ich heute kurz aus dem Haus war, hab ich vorher noch abgepumpt. Ich war eher überrascht das es so viel war. Also kann es damit nichts zu tun haben.

Mach dir keine Sorgen. Manche Frauen spüren den MSR gar nicht bzw. nicht mehr nach ein paar Monaten.

LG