Hallo,
mein Sohn bekommt seit der 2. Woche die Flasche, weil das stillen leider nicht klappte
Nun bin ich immernoch nicht ganz zufrieden mit der Zubereitung
Wie macht ihr die Flasche, das es flott geht?
Woher wisst ihr wieviel Grad das kochende Wasser hat?
Vielleicht gibt es hier ja Zubereitungen, die das nächtliche Zubereiten einfacher machen.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
Flaschenzubereitung?
Also ich habe solche Milchpulverportionierer:
http://www.mercateo.com/p/694-50589151/REER_Milchpulver_Portionierer_sort_.html?showSimplePage=NO&ViewName=live~showGrossColumn&utm_source=product-search&utm_medium=web&utm_campaign=Sonstige&gclid=CJmDoPfav7UCFQe-zAodXhgAEA
Ich koche einmalig das Wasser im Wasserkocher ab...wenn ich eine Flasche machen muss, dann schalte ich den Wasserkocher kurz an...fühle von außen die Tempi und mache ihn dann wieder aus...in der zwischenzeit mache ich das Pulver in die Flasche...dann wasser rein, umrühren, sager drauf, trinkfertig...
Manche machen es ja so, dass sie eine Thermoskanne mit kalten abgekochten wasser...dann machen sie glaube 1/3 heißes Wasser in die flasche mit pulver und 2/3 kaltes Wasser...so soll die Flasche dann auch trinkfertig sein...
Aber besonders nachts wäre mir das doof mit heißen wasser zu hantieren...
Habe meine Taktik schon beim Großen gemacht und bin damit sehr gut gefahren...
LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (8,5 Wochen)
Hallo
Ich koche das Wasser im Wasserkocher einmal durch & wenn ich dann Wasser für die Flasche brauch muss ich es einfach kurz kochen lassen & es hat die passende Temperatur.
Wie lang man das Wasser kochen muss ist bei jedem Wasserkocher unterschiedlich. Ich mach das mittlerweile schon im Schlaf.
Du kannst aber auch eine Thermoskanne mit Kaltem & warmen Wasser hinstellen & es dann so zusammenmischen, dass es von der Temperatur her passt.
Lg Nathalie & Finn (morgen 6 Monate alt)
Ich kann dir den Cool-Twister empfehlen:
Da kommt oben das heiße Wasser rein und unten das richtig temperierte Wasser fürs Fläschchen wieder raus Dauert keine 3min.
Ansonsten kannst du aber auch Wasser abkochen und kalt werden lassen. Und dann wenn du ein Fläschchen brauchst, Wasser kochen und mit dem kalten zusammen schütten. 1/3 heißes, 2/3 kaltes, dann dürfte es in etwa die richtige Temperatur haben.
In die Flasche füllst du abgekochtes Wasser, das wird dann ja kalt.
In eine Thermaoskanne füllst du abgekochtes Wasser das warm gehalten wird.
In der Nacht nimmste einfach die Thermoskanne u füllst einfach zu dem kalten Wasser in den Fläschchen das warme Wasser auf
Ich haben von anfang an den cool twister benutzt........in 80 sekundes perfektes wasser ohne viel mischen und rummachen. dann pulver aus potionierer rein......fertig. in 2 minuten hast die flasche!
Hallo,
ich werde mir fürs 2. Kind einen Wasserkocher mit 40° Funktion zulegen.
Du kochst das Wasser einmal auf 100° normal ab, danach erwärmst du es per Knopfdruck auf 40° und hast die optimale Temperatur.
Beim ersten Kind habe ich auch abgekochtes heißes und kaltes Wasser gemischt, empfand ich jetzt auch nicht als den Riesenaufwand.
Eine Bekannte hat das abgekochte Wasser gerade für Nachts immer im Fläschchenwärmer auf Temperatur gehalten, sodass sie nur noch das Milchpulver reinkippen musste. Klang bequem, aber dafür bin ich zu schissig und könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste, da hängt ein laufendes Gerät am Strom.
LG
Hey, als ich damals nach 5 Monaten meine Tochter abgestillt hab, hab ich mir für die Nächte immer eine Thermoskanne und eine flasche mit abgekochten abgekühltes Wasser und das pulver im Portionier gefüllt. Die flaschen mit dabei gestellt und dann alles fix zusammen gemischt.
hallo,
ich kann dir nur den cool twister empfehlen. du nimmst das frisch abgekochte wasser, und lässt es über den cool twister in die milchflasche laufen. ich habe immer schon das milchpulver in der flasche. mit dem twister kannst du das wasser perfekt auf die passende ml menge abstimmen!
für die nacht habe ich eine thermoskanne mit heissem wasser und in einer anderen flasche (avent) das kalt abgekochte wasser. schütte dann erst das heisse wasser aufs pulver. (bei 130 ml bis max. 100 ml heiss, den rest kaltes hinzu) dann ist es eigentich immer gut. kann natürlich auch mal weniger heiss wasser sein.
lg
Ich kann dir ebenfalls den cool twister empfehlen. Du kannst morgens Wasser abkochen und es in eine thermoskanne füllen. Bei Bedarf lässt du die gewünschte Menge durch den twister laufen - fertig. Flasche machen dauert so keine 2 Minuten.
Also ich bereite die flaschen vor..
Wasser abkochen milchpulver rein und ja ins kuehlschrank stellen.. Brauche es dann nur noch im wasserkocher bzw flaschenwaermer erwaermen schmecke es aber auch ab ob es passt..
Mit der Mikrowelle sollte das Wasser in ein paar Sekunden warm sein, aber wir haben einen Flaschenwärmer der die Flasche auf genau 40Grad erhitzt und warm stellt, der läuft nachts immer und darin steht immer ein Fläschel mit Wasser und wartet auf seinen Einsatz... LGr
Hi ,
wie schon viele gesagt haben, kann auch ich dir den Cool Twister empfehlen. Es gibt nichts einfacheres für die Zubereitung einer Flasche .
Du kannst dir dann für nachts einfach mit dem Cool Twister Wasser in eine Thermosflasche füllen, dann stellst du für die Nachtflasche einfach alles neben dein Bett (Thermoskanne, Milchpulver im Portionierer und die Flasche. So hast du in der Nacht innerhalb von einer Minute eine Flasche zubereitet.
Liebe Grüße
Hi ,
Cool Twister und Thermoskannen hin oder her, habe ich auch alles probiert und steht nun hier rum Ich habe mir den Wasserkocher von Philips gekauft. Erhitze morgens einmal auf 100 Grad und dann immer auf genau 40 Grad. Geht meist in 5 Sekunden und Du hast genau die richtige Temperatur
Der WK kommt abends mit hoch ins KiZi, zwei Flaschen dazu, eine für nachts, eine für morgens und Milch in Portionen dazu....... FERTIG Das geht super schnell und mittlerweile "erkennt" mein Sohn am piepsen des WK das es was zu
gibt
Der Kauf lohnt sich wiklich auch wenn ca. 70 Euro sich erst einmal viel anhören aber diese warm-kalt mischerei oder immer zum Kühlschrank und mit dem Cool Twister handieren ( und das nachts mit halb offenen Augen ) war nichts für mich
LG Nina und Bennet 08.11.12