Hallo ihr Lieben,
da meine tochter (8 Monate) nahezu jeden brei verweigert, sind wir jetzt seit einigen wochen auf blw umgestiegen und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert.
sie probiert alles, ist lange nicht so eine sauerei wie brei, es macht ihr total spass und sie hat sich bisher noch nicht verschluckt.
jetzt zu meiner frage: darf sie denn wirklich alles probieren (außer natürlich sehr salziger, honig, zucker, etc)? wir hatten neulich oliven in öl eingelegt, ich hab sie ihr auseinander gebrochen und sie haben ihr total geschmeckt, nach drei hab ich ihr dann aber keine weiteren gegeben, ich war mir einfach nicht sicher ob das schon was für sie ist.
und dann am nächsten tag waren in der windel die unverdauten olivenstückchen (es waren schwarze). das ist uns jetzt schon öfters passiert, auch karotten, erbsen, manchmal nudelstücke sehen am nächsten tag ziemlich unverdaut aus
sie hat erst 2 zähne, kann also nicvht wirklich kauen und schluckt das dann meist so.
bauchweh oder verstopfung hat sie aber eigentlich nie.
heißt das, dass ihr darm vlt noch nicht reif für so feste nahrung ist, wenn sie diese nicht richtig verdaut? oder wie sieht der stuhl bei euren blw-babies aus?
bin für eure erfahrungen sehr dankbar!!
LG Julia
an blw-erfahrene (stuhl-frage)
1
Dasist anfangs völlig normal. Unsere Kinder haben alles bekommen as auch bei uns auf dem Teller landete. Oliven waren hier auch lange ein Hitt.
2
Das ist normal. Ich kann bei meinem Zwerg auch noch oft sehen, was er am Vortag gegessen hat, und er ist schon fast ein Jahr alt Linsen, Erbsen und Apfelsinen"zellen" waren kürzlich gut zu erkennen
LG
Christiane
3
Ist auch bei uns so. Manchmal muss ich überlegen was das wohl mal war...manchmal sehe ich es sehr gut.
Paprika und Tomatenschale wird nie verdaut. Körner weder bei ihm noch bei...öhm...mir.
Ist alles ok so.
Lust auf ein bisschen Austausch zum Thema?
http://m.urbia.de/club/BLW+%2D+Die+etwas+andere+Beikosteinf%FChrung
LG Caro