Medela Calma Säuger

Hallo,

mein Baby wird gestillt. Da ich bald wieder arbeite bekommt sie MuMi in den Zeiten in denen ich nicht da bin die MuMi aus der medela Calma Flasche.

Gestern beim ersten Test lief ihr Super viel Milch aus dem Mund wieder raus.

Das Loch an dem Sauger ist ja auch riesig. Gibt es verschiedene Sauger?

1

Hallo

Wir haben den Calma Sauger auch in Gebrauch. Ich glaube dein Baby muss noch etwas üben ist halt doch ein Unterschied zu Brust. Den Calma Sauger gibt es nur in einer Größe.

LG

2

Ok, dann warten wir mal ab.

Danke

3

Hallo,

ich hatte den Calma auch gekauft... Allerdings hat sich der Kleine damit permanent total mit Milch getränkt #kratz, wir sind dann auf die ganz normalen Sauger umgestiegen - klappt auch und ich muss ihn nicht mehr jedesmal nach dem Trinken umziehen :-p

LG Kirsten

4

Ich glaube das liegt weniger an der Flasche als an deinem Baby! An sich kommt ja gar nichts rausgelaufen, das Baby muss selbst saugen. Nur mag es wohl nicht trinken. Ist bei ins genauso, sie lässt alles wieder aus dem Mund rauslaufen.

5

meine kleine kommt bis heute mit dem calma nicht zurecht. es liegt nicht an der technik, die funktioniert. meine maus zieht nur ständig dran und vergisst dabei das schlucken. somit sammelt sich viel zu viel milch im mund und was passiert dann natürlich? entweder sie spuckt die hälfte raus oder verschluckt sich ständig.

wir haben dann von avent einen anderen sauger genommen, mit dem klappts bestens!!!
http://www.philips.de/c/avent-baby-flaschenernaehrung/flaschen-nach-d.-vorbild-d.-natur-nat.-f.-langs.-nahrungsfl.-m.-1-loch-ab-0.-mon.-scf651_27/prd/

wir haben zwar trotz der altersangaben von philips nachwievor den 1-loch-sauger. meine maus wird bald 4 monate alt.

wir haben auch keinerlei saugverwirrungen bis jetzt und sie bekommt die flasche (wegen eines medis aber max 20ml inhalt) 3x täglich und ich stille weiterhin voll. das ganze geht bei uns schon seit bald 2 monaten ohne probleme.

der camlasauger steht übrigens unbenutzt im schrank ;-)
selbt nach 2 wochen dauerbenutzen hatte meine kleine den richtigen dreh nicht raus, weswegen wir dann einfach den sauger gewechselt hatten und sie da, funktionierte bestens!

viel erfolg

#winke
kaschdi mit grinsekatze (17 wochen)

6

Hi,

also ich habe unter anderem auch den Calma Sauger hier. Wollte sie damit aufs Stillen vorbereiten. Bei uns lief keine Milch raus, aber das Loch das in dem Aufsatz drin ist, ist ja nicht grösser als bei anderen Flaschen. Der Unterschied ist ja nur, dass bei den anderen Saugern das Loch im Sauger ist und beim Calma im Deckel.

Inzwischen stille ich und meine Tochter kann mit dem Calma überhaupt nichts mehr anfangen. Sie versucht ihn ständig weiter in den Mund zu bekommen und saugt nichtmal dran. Am besten geht seither der NUK First Choice. Das ist ein Breithalssauger oder wie diese heißen. Gibt es auch von anderen Marken. Der Sauger sieht auch meiner Brustwarze sobald sie mit stillen fertig ist auch am ähnlichstem. Meine Brustwarze ist danach nämlich immer total platt #rofl

LG