6 Monate und 3 Mahlzeiten ersetzen?

Hallo Mädels,

mein Kleiner wird am Freitag 6 Monate. Nun bekommt er:

früh: 240ml Pre
mittags: Gemüse/Kartoffel(Fleisch/Fisch) Brei
nachmittags: 240ml Pre
abends:Milchbrei
vor dem Schlafen 240ml Pre (manchmal auch 2 Flaschen mit 240ml, die will er dann einfach haben #schock, ich weiß gar nicht wo er das dann alle hin trinkt)

Nun meinte der KIA ich kann auch schon den Nachmittagsbrei einführen, er würde ja noch genug Milch bekommen, nun hab ich es gestern mal ausprobiert und ihm schmeckt der GOB nur ist das nicht zu früh und zuviel?

Liebe Grüße,

Jacky

1

Ich finde es zuviel!!
Der kleine Magen muss sich erstmal umgewöhnen.
Deshalb heißt es BEIkost.
Im ersten Lebensjahr sollte man noch genug Milch geben.

Letzendlich mußt du das selbst entscheiden.
ICH würde es nicht machen.
Wir haben mit 5,5 Monaten erstmal langsam mit Gemüse begonnen.

LG :)
koerCi

2

Hey,

unsre Maus wird nächste Woche (am nicht vorhandenen 29.) 7 Monate alt.

Bisher sah es bei uns ähnlich aus (Beikost haben wir mit 5 Monaten 1 Woche angefangen)

Morgens bis zu 200ml Pre (mehr schafft sie nicht, meist sinds nur so 160ml)

Gemüsebrei

wieder Pre

Milchbrei (manchmal mit Obst)

vorm Schlafen gehen nochmal Pre

Vorgestern hab ich dann angefangen nachmittags GOB (Obstbrei mit Vollkorn) zu geben. Aber erstmal nur ein halbes Gläschen und noch 100ml Pre hinterher.

Mach mir auch Gedanken ob es nicht dann zu wenig Milch/Flüssigkeit ist. Viel was anderes außer Milch trinkt sie leider nicht.

Aber nächste Woche kommt meine Hebamme nochmal. Dann werd ich das nochmal mit ihr besprechen und mach bisher erstmal so weiter. Frag doch auch mal deine Hebamme?!

3

Nein es ist i.o. dein kind ist einfach soweit

4

Wenn dein Kleiner das Essen gut verträgt und ihr schon lang genug den Mittags und Abendbrei gebt, würde ich weiter ersetzen. Trinkt er den auch Tee/Wasser zwischen drin?

So viel ich weiß sollen die babys 500ml am Tag zu sich nehmen ( das tut deiner ja) daher fände ich es ok

5

Hallo

Also 3 mal Brei fände ich jetzt schon etwas viel.

Finn ist heute genau 6 Monate alt. Er isst immer:

Morgens: 240ml 1er
Mittags: 220g Gemüse-Kartoffel-(Fleisch) brei
Nachmittags: 2 Bananen oder 300g Reisbrei mit Obst oder 240ml 1er
Abends: 240ml 1er

Lg Nathalie & Finn (heute 6 Monate alt)