Wann ist das Essen in der Muttermilch?

Hi nochmal...

versuche gerade mein Baby zu verstehen...#gruebel
ab wann ist das was man gegessen hat in der muttermilch?#kratz

z.B. Herig also Matjes in Sahne Soße ohne Zwiebeln?
#mampf

lg Jessi + ben 4 wochen alt#schrei

1

interessante frage! auf die ich allerdings keine antwort habe #schein

mag dein baby wohl keine fisch-milch? bei uns gabs immer "kaba" #rofl

2

wirklich interessante frage, aber auch ich habe keine antwort?

in welchem zusammenhang interessiert es dich denn? wegen bauchweh, blähungen?!

ich kann essen was ich will, auch nicht blähende sachen, meine maus pupst trotzdem wie ein weltmeister... falls es dass ist, was dir sorgen macht?

3

Hallo!

Laut meiner Hebi 2-3 Tage. Kommt mir lange vor, aber eine andere Info hab ich nicht.

Lg #winke

4

Nach 12 bis 24 Stunden sind die Nährstoffe aus Deinem Essen in der MuMi. Habe ich gelesen. LG sabinekathrin

5

Also wielange es genau dauert weiss ich nicht aber meinen Sohn hat z.B. nie interessiert/gestoert was ich gegessen hab. Er hatte am Anfang recht haeufig Blaehungen und ich hab da alles moegliche aus meine Diaet gestrichen bis ich wirklich fast nur noch von "Wasser und Brot" gelebt hab. Hat keinen Unterschied gemacht. Das einzige was Auswirkungen hatte waren Getraenke mit Koffeein und das ging teilweise recht schnell, also in ein paar Stunden in die MuMi ueber. Hab ich z.B. nachmittags ne grosse Tasse Kaffee getrunken war er abends unruhiger und schwieriger zum schlafen zu kriegen.

6

Meine Hebamme meinte nach 4 Stunden.

ei soviel anderer Info wüst ich jetzt wirklich genr wann.

7

Hallo Jessi,
ich hab mal gelesen, dass verschiedene Aromen unterschiedlich schnell in die Muttermilch übergehen, manche in wenigen Stunden, andere erst nach 2 oder 3 Tagen.
LG Steffi

8

Ich denke relativ schnell. Wenn man Spargel isst, riecht man das ja auch nach kurzer Zeit im Urin und ich kann mir vorstellen, dass Nähr- oder Geschmacksstoffe auch ähnlich schnell in die Milch gehen...

Ist zwar eine andere "Leitung" aber irgenwie muss es ja auch im Körper weiterverarbeitet werden...