Vorläufige Auswertung Test Neurodermitis vs. Fleisch

Guten Abend ihr Lieben,

wenn es interessiert hatte meine Test vom 14.02.2012

http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/4138675-fleisch-vs-neurodermitis-test/26143697

der bekommt hier die Auswertung.

Ich bin voll und ganz zufrieden. Die Neurodermitis am Arm wo es so schlimm war ist fast vollkommen weg. Mir ist schon die Tage aufgefallen das sie keine Pickelchen mehr am Bauch und Rücken hatte. Nun ist auch die Große entzündete Fläche am Arm fast vollständig weg. Ich habe meiner Tochter seit dme 14.02.2012 ja gar kein Fleisch mehr gegeben. Nur noch zum Mittag Gemüsebreie. Und sonst alles weiter wie vorher. Obstbreie und ihren Abendbrei.

Ich bin so zufrieden und dankbar meiner Physiotherapeutin. Das sie den richtigen Riecher hatte. Achso und zusätzlich habe ich meine Tochter frühs nach dem Waschen und Abends vor dem ins-bett-gehen mit einer Creme von Penaten mit Nachtkerzenöl eingecremt.

Ich kann wirklich nur empfehlen wessen Kind was noch KEINE Zähne hat, eine Neurodermitis entwickelt lasst mal das Fleisch weg. Vieleicht hilft es auch eurem Kind.

Aber eins steht fest sie bekommt morgen ein kräftiges Dankeschön wenn wir wieder hin gehen.

So und nun warte ich einige Monate ganz viele sogar bis ich es ncohmal mit Fleisch versuche. Wird erst um den 11 /12. Monat rum passieren.

Euch allen noch einen schönen Abend.

LG Steffie mit Pia die nun fast Neurodermitis frei ist :-D:-D:-D:-D

1

Hallo,

ich gebe meinen Babys auch kein Fleisch. Wer Fleisch essen will, sollte beißen können.
Alles andere ist doch irgendwie widernatürlich, oder?

LG bw (Vegetarier) #sonne

3

Ja seh ich jetzt auch so.

2

Schön, dass es klappt! Wobei ich den Zusammenhang mit den Zähnen nicht so sehe, die können ja sooo unterschiedlich kommen.
Bei uns liegts jedenfalls nicht am Fleisch mit den Hautproblemen. Der erste Zahn ist nun auch da mit 5,5 Monaten.

4

HI,

schön dass sich die Haut bessert.

Hätte meine Tochter Neurodermitis gehabt, hätte ich zuerst ALLE MIlchprodukte weg gelassen. Hätte sie Hautprobleme in der Zeit in der ich vollgestillt habe, hätte ich komplett auf jede noch so kleine MIlchmenge verzichtet..
Meine Tochter ist 18 Monat alt und hat bisher noch sogut wie kein Fleisch bekommen. Ab und zu bekommt sie etwas Wurst.. Aber scharf drauf ist sie zum Glück nicht..

Ich essen leider gerne Fleisch und kann nicht so recht darauf verzichten.. ABer stark reduziert habe ich schon. Ich bin der Meinung dass MIlchprodukte und auch Fleischprodukte nicht für den Menschen gedacht sind.. bzw diese zumindest nur mit Bedacht verzert werden sollten..

lg