Mamis die sich damit angegriffen fühlen...was überhaupt nicht beabsichtigt ist, sollten es aber dann lieber nicht lesen.
Nur zur Info...ich selbst bin 4 fache Flaschenmami und stille nur die letzten beiden kids. Ich kenne also beide Seiten und weis das man sich auch auf den Schlips getreten fühl als Flaschemama auch wenn Stillmamas das gar nicht so meinen.
Wir sind - sie schreibte es ja selber- alle tolle Mamis...hier geht es nicht um die Qualtiät des Mutterseins - sondern einfach nur ums Stillen. So wie es manchmal auch um gute oder schlechte Schuhe gehen könnte
http://www.juliadibbern.de/muttermilch-verfechter
Lg Kerstin
Sie hat es so schön in Worte gefasst :-) es geht ums Stillen....
"Still-nazis" find ich gut
Sehr schön geschrieben. Ich kann aber auch verstehen wenn sich flaschenmamis auf den schlips getreten fühlen. Ich verstehe alle mamis, die nicht stillen können warum auch immer. Für die, die von anfang an nicht wollen hab ich aber kein verständnis.
Das kann ich nur unterschreiben
Hallo Ich verstehe alle mamis, die nicht stillen können warum auch immer
ja ich fühle mich auf den Schlips getreten... weil....
du widersprichst dich !!!! Für die, die von anfang an nicht wollen hab ich aber kein verständnis.
hat ja einen Grund warum sie von anfang an nicht wollen...
Ich stille von Anfang an nicht.. bin ich jetzt falsch??? Warum ich nicht stille... tja weil nichts kommt... und nun??? soll ich endlose stillberatungen machen?? Mir und dem Kind den superstress machen??? Ich mache mir den Stress einfach nicht und die Hebamme stand immer hinter mir...
Ich greife dich nicht an, aber es gibt auch Frauen die wissen das sie nicht stillen können und ich bin froh das es die Pulvermilch gibt... sonst würde die kleine verhungern.... Nicht jede Frau kann stillen....
Das ist süß geschrieben
Ich finds immer wieder lustig, wenn mir leute mit den "vorzügen der Muttermilch" kommen und sagen "Ich stille, weil es das beste für mein kind ist".
Bis vor 6 jahren wusste ich nicht mal, dass es eine "wahl" gibt. Ich dachte, dass man Kunstmilch nur aus der Apotheke bekommt, wenn man nicht stillen kann. (das babyartikelregal habe ich bis dahin noch nie wahrgenommen)
Ich kann stillen, deswegen mach ich das.
Ich stille weil kunstmilch 11/12 EUR die Packung kostet und so ne Packung ganz schnell alle ist.
Und ich stille, weil ich keine Lust habe tonnenweise equipment mit mir rumzuschleppen, wenn ich unterwegs bin.
Darum. Und nicht wegen irgendwelcher wissenschaftlichen erkenntnisse.
Und wenn jemand meint, dass sie nach der geburt abstilltabletten nehmen muss, dann soll sie doch.
Und die, die nicht stillen können, tun mir leid und ich hoffe für sie, dass sie mit den anderen Sachen, die sie im leben ihrer kinder bewältigen müssen, mehr glück haben.
ich habe das bedürfnis, meinen letzten satz noch mal zu konkretisieren.
ich möchte damit sagen, dass es auch noch andere Dinge gibt, an denen man scheitern kann.
Ich bin beispielsweise stinksauer darüber, dass das kinderzimmer meines sohnes mit schund-spielzeug zugemüllt ist und ich mich NICHT gegenüber meiner Verwandtschaft durchsetzen konnte, ihm gescheite sache zu schenken.
Dagegen war eine Freundin von mir von anfang an rigoros und hat der verwandtschaft von anfang an vorgeschrieben, was ihrem kind geschenkt wird.
ich stille auch weils billig ist.
Top, top, top und nochmal top
Der Hype ums Stillen ist einfach nur nervig. Mittlerweile hat es doch jeder begriffen!
Aber genau das ist der Punkt und die Aussage Artikels (Link): Stillen ist kein Hype!!! Stillen ist die von der Natur vorgesehene Säuglingsernahrung. So alt wie die menschliche Geschichte, bzw. Die Geschichte der Säugetiere. Das hat rein garnix mit Hype, Modewelle, In-sein o.ä. zu tun.
Blöde Worterkennung...sorry für den ein oder anderen Fehler