Was nehmen bei Halsweh??

Hallo zusammen,

bin etwas Erkältet :-( Halsweh ,schnupfen u.s.w.

Da ich aber voll stille wollte ich mal fragen was ich nehmen kann für Medikamente ? Trinke schon fleisig Tee :-)

Ich sag schon mal danke und euch ne gute Nacht.

LG.hexe1983

1

Hey,

ich habe bei Erkältung Ferum Phosphoricum Globuli genommen, die haben mir ganz gut geholfen.

Gute Besserung!

2

Ich bin auch gerade erkältet und habe das gleiche Problem. Bin sehr gespannt, welche Tipps hier kommen.
Ich hab mir bisher nur den Zwiebelsaft gemacht. Zwiebel wirkt antibiotisch und ist absolut undbedenklich - hab ich auch in der Schwangerschaft genommen. Eine Zwiebel klein schneiden und mit Zcker bedecken. Etwas stehen lassen und den Sirup, der entsteht ablöffeln. Ist dann eine Art Hustensaft, den Du nach Bedarf einnehmen kannst. Ich nehme alle paar Stunden einen Teelöffel.

Gute Besserung!

3

Hi,

-gurgeln mit Salviathymol (in der Regel sollte der Salbei darin kein eingependeltes Stillgefüge stören, solange du nach Bedarf stillst)
-Hühnerbrühe, ich trinke bei Halsschmerzen 1-2L/Tag
-für die Nase die Babyapotheke plündern: Anisbutter, Engelwurzbalsam, Thymian-Myrthe-Balsam, Meersalz-Nasenspray
-Luftfeuchtigkeit erhöhen (insbesondere im Schlafzimmer) , zB durch feuchte Wäsche, oder durch eine Schale mit Thymian-Sud auf der Heizung, heiß Baden ist auch gut
-zum Schlafen den Oberkörper nach Möglichkeit höher lagern

-Zwiebelsaft, ggf auch mit Thymian, den Salbei würde ich da aber dann weglassen
- wenn dein Baby es verträgt, viel mit Zwiebel und Knoblauch kochen

viel trinken tust du ja schon ;)

LG und gute Besserung