Hallo!
Mein Sohn hatte schon mal eine ausgeprägte clusterphase... Kann es sein, dass das auch "so spät" nochmal sein kann? er wird nächste Woche 6 Monate alt...
Grüße, die stillende vonitas
Clustern mit knapp 6 Monaten?
Bei uns war diese Phase mit zwei Monaten vorbei.
Die Babys clustern ja weil sie es aus dem Mutterleib so gewohnt sind dauerernährt zu werden und wegen der großen Umstellung aber dein Baby ist ja schon sechs Monate alt..
Vlt hat er einen Wachstumsschub und somit mehr Hunger..
Oder ist er wirklich STÄNDIG an der Brust ?
Nur abends. Da will er nach seinem Brei so ne Stunde bis zwei dauernuckeln...
Dann ist es wohl kein Schub aber wenn er nur nuckelt und nicht trinkt vlt klappt es ja auch mit Schnulli und rumtragen oder du lenkst ihn irgendwie anders ab vlt noch ein Verdauungsspaziergang ?
Hatte meiner auch. Wusste auch nicht ob das clustern ist, da meine Milch evt weniger wurde oder einfach weil er da angefangen hat zu krabbeln, sprich mobil wurde und evt gaaaanz viel Rückversicherung brauchte, dass er immernoch Mamas baby ist.
Wie das meiste: mach dir keinen Kopf, das geht vorbei.
Momentan hatte der Zwerg grad erkältung und dann magen-darm. Zeitweise musste ich ihn da wieder voll stillen.
Lg,
Hania
Meine Kleine ist gestern 6 Monate geworden und klebt mir auch an der Brust ..
Sie ist ziemlich meckerig die ganze Zeit über und motzt sogar an der Brust weiter - dann nuckelt sie, motzt weiter ..wenn sie die Brust allerdings nicht bekommt, weil Mama grad mal aufm Klo ist, dann jetzt Gemecker richtig los ..
Ach, Babys sind was tolles
Das hab ich mich auch schon gefragt... Meine Maus wird demnächst 6 Monate (allerdings isst sie schon ein klein wenig Brei) aber vor allem abends will sie extrem viel an die Brust. Das mit der Mobilität wuerde bei uns auch passen, sie fängt grad an die Wohnung zu erkunden Ach ja und Zahn Nr. 1 ist auch da.