Nachtrag zu:Will stillen!!!!!!!!!!Sie wiegt nur noch 2770 g :(

Hallo,

erstmal danke allen die mir soviel mut und zuspruch gegeben haben!!!!!!

Gestern war meine Hebi da, bin total erschrocken!!!!!

Geburstgewicht 3450g
Am Montag 3100g
Am Mittwoch 3050g
Gestern 2770g

Jetzt soll ich ihr 2x am Tag 50ml Pre geben und weiter stillen.....

Warum klappt es nicht???? Ich leg sie immer an wann sie will.....

Sorry fürs jammern........aber bin einfach nur traurig....

LG

6

Morgen,

ich werde zwar gleich gesteinigt, aber: Wenn deine Kleine so viel abgenommen hat, würde ich keine Experimente mehr machen und auch mal in mir gehen und mich fragen ob DU das so willst wie es jetzt ist.

Deine Kleine hat Hunger, sie nimmt ab und du bist verzweifelt... Schon alleine deine Psyche ist mittlerweile bestimmt an der Grenze... Und dann bin ich der Meinung, um das Wohl des Kindes die Flasche zu geben. FRAU kann das Stillen nicht erzwingen und wenn es nicht geht und man merkt das es dem Kind und der Frau dabei so schlecht geht, sollte man sich überlegen das man zum Wohl beider auf die Flasche zurück greift... Hier kann dir keiner die Garantie geben, das irgendwann dein Milchfluss so ausreichend ist, das es deinem Baby gut geht und es gut zunimmt..

Stillberatung hin oder her, was willst du den noch versuchen??? Es sind nicht wenige gramm die dein Baby abgenommen hat, wie lange willst du noch warten??? Wie viel muss sie den Abnehmen bis man dann auf der Station mit dem Baby liegt, nur wegen dem Stillen was nun mal nicht klappt...

Klar sagen alle, gib nicht auf, nur nicht die Flasche geben... das können sie alle sagen, alle bei den es geklappt hat, aber willst du das Risiko eingehen??? Willst du unbedingt stillen, auch wenn es nicht klappt um eine bessere Mutter zu sein um anderen zu sagen: klar habe ich gestillt, klar ist das besser fürs Kind...

Ich wünsche dir das du es schaffen könntest und ich wünsche dir das es deinem Baby damit gut geht, aber bitte mache dieses Experiment nicht zu lange... den das schadet dem Kind und dir ungemein... Nimm dir doch bitte den Druck raus und denke nicht das diese Gesellschaft dich zwingt zu stillen...

Du bist eine genauso gute Mutter wenn du ihr die Flasche gibst und du bist eine genauso gute Frau wenn du die Flasche gibst...

LG

Und nun lasset die Steine fliegen.... :-)

7

:-)

Gut gesagt. Schließe mich an!

9

Sehe ich genauso. Keine Experimente und "ICH will" wenn es so läuft, wie hier!

Alles Gute wünsch ihc der TE trotzdem:)

weitere Kommentare laden
1

Hmm das ist natürlich nicht so prickelnd, aber lass den Kopf nicht hängen.
Ich habe wie gesagt auch ca. 4 wochen zugefüttert...so 50-50. und er hat damit rund 300-400g in der Woche zugenommen. Dann hab ich das zufüttern ausschleichen lassen. Immer länger gestillt und es klappte.

Vielleicht kannst du dich mit ein bisschen zufüttern auch besser von der Geburt erholen und das ist auch wichtig.
Wenn du wirklich stillen willst, versuch nicht ganz auf Flasche zurückzugreifen...das wird mit viel Geduld!
Zum Einschlafen wären des stillens: normal, macht ja auch müde sowas, wenn man hrad erst auf dieser Welt ankommt. Nackig geht das etwas besser und ist noch inniger....und einfach nicht ablegen wenn er eingeschlafen ist. In der nächsten Traumphase kann es sein dass sie wieder andockt und im Schlaf weitertrinkt..

2

Hey,

Bei mir war es ähnlich.

Habe dann auch zugefüttert und zusätzlich noch gepumpt um zu versuchen, die milch in gang zu kriegen.

Leider blieb bei mir der Erfolg aus. Aber ich hab mir selber auch viel druck gemacht weil ich unbedingt stillen wollte.

Bei mir kam leider irgendwann gar keine milch mehr, wahrscheinlich bedingt durch den stress denn beim großen ging das stillen wunderbar.

Ich wünsche dir, dass es bei dir besser wird. Versuch, den stress rauszunehmen.

3

Hi,
Meine kleine nahm am anfang auch nicht zu! Meine hebi hat mir dann auch empfohlen zuzufüttern. Sie gab mir den tipp nach dem stillen noch je 5 min auf jeder seite abzupumpen und dann per flasche zu füttern! Dies hab ich dann ca. 2 wochen gemacht und dann hatte ich genug milch und die kleine nahm endlich zu. durch das ständige pumpen wurde die milchproduktion angeregt und ich hatte dann doch genug milch!

Viel geduld und durchhaltevermögen!

4

Hallo,

such Dir UNBEDINGT Hilfe von einer Stillberaterin.

Deine Hebamme ist nicht unbedingt stillfreundlich. Es gibt bessere Methoden zum Zufüttern als den Calma. Und auch ihre Aussagen zum Milchdrüsengewebe lassen auf wenig Stillwissen schließen.
Also: wenn Du stillen möchtest, such Dir Hilfe von jemandem der ausschließlich dazu ausgebildet wurde.

Gruß Lucccy

5

Schau dir mal die Seite an.

Gib deine Stadt ein und schau ob es da eine Stillberaterin gibt.

Bitte versuch es einfach, es kann ja nicht schaden noch eine zweite Meinung einzuholen

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93

8

Genau so war es i uns auch...ich habe dazu noch depresionen bekommen :-(

Ich habe abgestillt...nach 1 Woche kam Kin Tropfen Milch mehr.

Der kleine hat ab der Pre Milch wieder zugenommen und uns ging es wieder gut.

LG

10

Dein Kind hat mehr wie genug abgenommen und du bist garantiert gestresst und dadurch habt ihr so probleme.

Auch wenn hier jeder schreibt du sollst weiter stillen und nicht zu füttern es ist für dein Baby im mom das schlechteste!

Bei uns war es ähnlich Junior hat kaum zugenommen nur das bei mir blutige Brustwarzen dazukamen. Und sich eine Entzündung bildete! Und immer wurde gesagt still weiter still weiter. Ja wie den wenn ich kaum milch habe und mein Sohn soviel Blut mit schluckt und sich dann wieder erbricht und erbricht und wir zum Kinderärztlichen Notdienst müssen weils Kind nicht mehr aufhört zu brechen.
Also standen wir auch davor was wir jetzt machen.
Mein Mann und meine Hebi waren gar nicht begeistert wie es mir ging den ich knapperte auch noch am Notkaiserschnitt.

Aber da ich mich auf nichts von beiden festgelegt hatte habe ich zum wohl des Kindes und für mein Wohl für die Flasche entschieden. Und trotzdem nimmt er nicht so zu wie es eigentlich sein solllte. Sondern ist klein und leicht für sein Alter. Aber ich bin wesentlich entspannter als noch letztes Jahr so kurz nach der Geburt. Hätte ich da nicht was geändert wäre ich in Depresionen gefallen die heute noch nicht wirklich besser wären.

Mach keine Experimente mehr und lass dein Kind nicht weiter abnehmen! Sei nicht so egoistisch und bestehe aufs stillen wenn es nicht klappt. Flaschennahrung ist nicht schlecht!

11

mach dir mal den tee. aber vorsicht - du müsstest heute oder morgen milcheinschuss haben, nicht übertreiben, damit du nicht noch ne brustentzündung dazu kriegst:

je 1 el anis, kümmel, fenchel in 2 l kaltes wasser geben
aufkochen und 5 min kochen lassen
je 1 prise brennessel und geißraute zugeben
aufwallen lassen, 10 min ziehen lassen
noch einmal aufwallen lassen, abseihen und nach belieben mit schlehensirup süßen. über den tag verteilt trinken ...