Hallo,
ihr habt das bestimmt schon mitbekommen:
http://www.milupa.de/mil/de/home/entschuldigung.html
Habt ihr schon Schwierigkeiten die Nahrung zu kaufen?
Wir wohnen 50 km von Hannover weg und haben hier seit 2 Wochen echt Probleme welche zu finden.
Milumil Pre, 1er bis 3er sind ständig ausverkauft und bei Aptamil mittlerweile auch schon die Pre und 1er Nahrung.
Liebe Grüße
Bekommt ihr noch Milupa zu kaufen?
Hallo,
nachdem ich im Dezember auch so Probleme hatte die Nahrung zu bekommen bestelle ich jetzt immer mindestens 4 Packungen im voraus.
Habe jetzt noch zwei auf Vorrat und wollte die Tage schon wieder Nachschub bestellen und leider im Moment nicht lieferbar.
Hoffe die kommen nach mit der Produktion,sonst hab ich ein Problem unser Kind trinkt nur die.
LG
Bei uns ist das gleiche Problem, egal wo man schaut --- alles weg.
Im Rossmann haben sie das Entschuldigungsschreiben von Milupa ausgelegt und auch im Kaufland gibt es eine kleine Info dazu.
Sobald was im Regal steht, muss man zugreifen und es bestenfalls wirklich so händeln, sich einen Vorrat anzulegen. Aber das ist ja grad nicht mal ansatzweise drin.
Wenn das mit dem Vorrat geht...
Im Real bei uns gibts zwar "Dosenfutter", man darf aber maximal 3 Pakete kaufen, wegen der Lieferprobleme.
Ich denke, die Herrschaften wissen schon warum.. sonst wär sie ruckzuck wieder alle und Leute wie du und ich stehen wieder vor den leeren Regalen..
Oh je, werde gleich mal losmaschieren und mir an Vorrat was kaufen. Das war schon damals das Problem das die Asiaten uns alles wegkaufen weil die so gute Produkte nicht haben.
Nachdem ich mir in den letzten Wochen kopfschüttelnd das Drama um Milupa Aptamil und teilweise Hipp angesehen habe und in diversen Foren mitgelesen habe, muss ich unbedingt was loswerden. Ich werde immer noch stinkewütend wenn ich an diese Sauerei der beiden Babynahrung Hersteller denke…. Aber der Reihe nach:
Meine Frau und ich sind Eltern (noch) gesunder Zwillinge und wie das heutzutage so ist, hat meine Frau relativ früh auf Aptamil Babynahrung gesetzt und das Stillen eingestellt. Im August 2012 war die Aptamil in allen Märkten verfügbar und auch als es immer weniger wurde, haben meine Frau, ich oder meine Mutter die Milch besorgt. Doch jetzt kommts: Seit 2 Monaten ist die Aptamil in unserer Gegend komplett ausverkauft. Plakate mit Hinweisen: es dürfen nur 3 Packungen gekauft werden sind für uns nur Hohn und Spott!!!!! Verarsche auf höchstem Niveau: Wie soll ich „nur“ drei kaufen, wenn es seit 2 Monaten gar nichts gibt’s. Kein Aptamil und es ist mir aufgefallen, dass es auch mit Hipp immer weniger wird!!!!
Mittlerweile weiss fast jeder, dass die in Deutschland lebenden Chinesen die Milch nach China ihren Verwandten etc. schicken und so die Lieferengpässe zustande kommen und dadurch die Regale bei DM, Müller und Co. leer bleiben. Da man aber max. 3 Packungen auf einmal kaufen konnte, waren irgendwie immer wieder Aptamil Produkte zu bekommen… Auch wenn man dafür 3-4 Läden abklappern musste:(( Aber der Hammer ist: Seit 2 Monaten ist gar nix mehr da.
Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das sein kann: Warum ist auf einmal gar keine Milch da?? „Verkauft Aptamil etwa direkt an Chinesen“, das waren meine ersten Gedanken… Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass man die in D. lebenden Muttis und Kleinkinder für eine schnelle Mark bzw. schnellen Euro opfern würde… Aber Moral war gestern…
Der Hammer ist: APTAMIL bzw. MILUPA verkauft direkt an CHINA!!!!!!!!! Der Grund: Wie könnte es anders sein?!?!? Das Geld!!
Durch meinen chinesischen EX-Studienkollegen, der mit mir studiere aber wieder in China lebt, habe ich viele Informationen bekommen zu diesem Thema. Nach dem Gespräch mit ihm, hat sich mein Magen genauso gedreht, wie der meiner Kinder bei Umstieg auf Hipp(
Die Chinesen zahlen zur Zeit etwa den 3-4 FACHEN (!!) Preis für eine 800g Packung Aptamil Pre, 1, 2, 3 etc. den wir hier in D. zahlen. Konkret heisst das, dass 1 Packung Aptamil Pre etwa 38 Euro kostet!! Klingt unglaublich ist aber so. Die Milch „Made in China“ ist nach dem Skandal 2008 in Verruf geraten und die reichen Chinesen zahlen bis 38 (!!!) Euro für 1 Packung, um die Gesundheit ihrer Kinder zu schützen. Nur: Mit was sollen wir unsere Kinder füttern?!?!? Mit der Milch aus China???
Und Aptamil bzw. Milupa verdient sich dumm und dämlich, weil sie jede Woche tonnenweise die Babynahrung mit Containerschiffen nach China bringen. Aber offiziell würden sie es niemals zugeben. Ist aber so. Und das ist ne grosse Schweinerei, die mich zum Rasen bringt! Ich könnte kotzen, wenn ich sowas höre! Profit ist ja schön und gut aber nicht auf Kosten von Kleinkindern!! Ich finde, dass jede Mami in D. die Wahrheit zum Thema „Aptamil Lieferengpass“ hören sollte!! Mir fällt nur eins ein. Dieses Unternehmen ist zum Kotzen. DAS ist ne Sauerei hoch zehn!! Sorry für meine Wortwahl kann aber grad nicht anders.