Zu fett gestillt?

Ich weiss, dass man sagt das geht nicht, aber meine Maus ist schon echt ganz schön speckig. Im Pekip mit Abstand die dickste. Sie ist morgen 6 Monate alt, ca 68cm und wiegt ca 8,5 kg (hatten U5 noch nicht). Sie ist bisher voll gestillt und zwar nach Bedarf. Mittags Gemüsebrei haben wir gerade erst begonnen- kann noch nicht ins Gewicht fallen ( im wahrsten Sinne des Wortes)

Jetzt meine Sorge: seit Neujahr ist sue von einer Spitzenschläferin zu einem Nachtalptraum mutiert und kommt ein- bs zweistündlich an die Brust. Es ist sicher kein Hunger, denn eigentlich ist sie in der Sekunde still in der sie Brust im Mund hat und nibbeln kann. Damit meine ich sie trinkt zunächst gar nicht und nibbelt nur. Leg ich sie dann sofort wieder zuruck in ihr Babybay weint sie wieder- lasse ich sie eine Weile nibbeln, kommt doch irgendwann auch merkbar Milch, die sie dann auch trinkt. Und das wie gesagt alle ein bis zwei Std, jede Nacht (von 19h bis 6h). Dieses Plus an Kcal macht nichts aus? Ist das sicher? Ihre Beine ähneln denen eines Elefanten....:-p

LG Nalanie

1

#rofl
Ich stille zwar nicht und meine Maus ist auch erst 4,5 Monate alt, aber auch ein kleiner Specki :-D

2

Ich Stille nicht und wir hatten bei der u4 62 cm und fast 7kg aber ich finde das nicht fett!!??

Das verläuft sich ja alles wider wenn die kleinen Anfängen zu laufen ect...

3

Hey,

ich finde die Maße deiner Kleinen hören sich überhaupt nicht zu dick an!

Mein Paul hatte mit 6 Monaten 8,3 kg auf 70 cm und ja, er hat schöne "Speckringe", aber zu dick finde ich ihn nicht.

Er ist zwar auch der Größte und Schwerste aus unserer Gruppe, aber jedes Kind ist nunmal anders.

Ich stille ihn auch und es gibt immer mal Phasen, in denen er Nachts öfter an die Brust will. Mit 5-6 Monaten kam er teilweise 5 Mal. Oftmals hat er auch nur meine Nähe gesucht.
Momentan (7 Monate) sind es 1-2 Mal.

Mach dir keine Gedanken, du machst das alles richtig! Es wird bestimmt bald wieder besser!

Mein Kinderarzt sagt immer: lieber etwas mehr auf den Rippen, wenn sie mal krank werden haben sie genug, woran sie zehren können!

Alles Gute!

4

meiner ist auch 6 monate und hatte bei der u5 8800g und 70cm. mir isses wurscht was andere sagen

5

Nein kann man nicht,Stillspeck ist anderer "Speck",laut meinem Kinderarzt,er sagt immer das sind Abwehrkräfte :-)
Meiner ist auch seit 3 Wochen nachts so,er wird nach 2 std wach,will an die Brust aber trinkt kaum was,sobald er das Teil im Mund hat ist er ganz selig und schläft auch schnell wieder ein,wenn dann Milch kommt trinkt er zwar paar Schlucke,aber jetzt nicht wie bei ner normalen Stillmahlzeit.Ich schiebe es einfach mal auf Schub,Vollmond,keine Lust zu schlafen ;-) was anderes bleibt mir auch nicht übrig,da er super zunimmt,denke Ich das er satt genug wird.
Er ist 5 Monate,hat 8kg und 66cm,also ist deine doch noch voll im Rahmen.

6

Hallo,

Meine Maus ist auch nicht gerade die leichteste

5,5 Monate alt, 65cm und 8,5 kg . Sie wird voll gestillt und holt sich meiner Meinung nach was sie braucht.

Im Moment hat sie viele Nàchte wo sie jede Stunde an die Brust will. Dann hat sie aber auch Nächte wo sie nur 5-6x kommt.

Ich bin froh dass sie etwas mehr auf den Rippen hat und ich mir nicht beim Geringsten Schnupfen Sorgen machen muss dass mein Kind nicht genug kriegt.

Als sie vor 2 Wochen sehr stark verschnupft war und nicht trinken wollte, resp nur minimale Mengen getrunken hat war ich froh dass sie genug auf den Rippen hat um nicht sofort zum Arzt zu müssen. Zwei Tage später war dann wieder alles ok und sie hat wieder sehr gut getrunken.

Sogar mein KiA sagt dass ein Stillkind nicht zu dick sein kann. Die holen sich nur was sie brauchen.

LG
daiwelchen

7

Hallo,

mein AnTONNI wog mit genau 6 Monaten schlanke 10.000 gr auf 71 cm Länge. Er hat Beine wie ein Bahnradfahrer - hat sogar Cellulite auf den Füßen :-)

mein Großer wog sogar mit 6 Monaten zarte 10.500 gr auf 70 cm (der war ein Plautzenbär).

Der Kleine war dann zwischen 7 und 9 Monaten (er ist jetzt 9,5 Monate) häufig erkältet und das Gewicht blieb bei 10.300 gr stehen (obwohl er noch weder robbt noch krabbelt).
Mein Großer wog mit 12 Monaten hingegen 12.800 gr und ist eher von stämmiger Figur (er ist jetzt fast 5 Jahre) geblieben, aber nicht dick.

Du siehst, keiner kann sagen, wie die Gewichtskurve deiner Kleinen verläuft, aber 8,5 kg sind ordentlich aber nicht zuviel. Schau dir deine Kinderbilder an und die deines Mannes, in dem Bereich wird sie sich bewegen (oder der Großeltern).
Wenn sie nachts nippelt, dann könnte es auch an den Zähnen liegen, die vielleicht gerade in den Kiefer einschießen oder womöglich am Durchbrechen sind. Gib ihr was sie braucht, verwöhnen oder dickstillen ist unmöglich.

VG
B

10

AnTONNI #freu#herzlich

8

Das ist alles völlig normal. Mit ca 6 MOnaten ahben die meisten Babys übrigens soeine Phase wo sie nachts plötzlich wieder am dauerstillen sind und schlecht schlafen. Und mit ca einem Jahr kommt dann nochmal soeine Phase. Ein baby dass keine Milch will trinkt auch nicht. Die kleinen können wenn sie wollen an der Brust auch nur nuckeln ohne einen Tropfen Milch dabei zu bekommen. Wenn er also trinkt, dann weil er das auch will.

9

Ein Stillbaby kannst du nicht überfüttern!

Meine Kleine wog mit sechs Monaten zwölf Kilo und nun, mit vier wiegt sie gerade mal 13 Kilo.

Das geht alles wieder weg, wenn die Kleinen mobil werden!

Siehe VK ;-)