Hallo zusammen,
ich werde von Verwandschaft und Co. verrückt gemacht,daher frag ich mal die Stillfrauen was für den milcheinschuss wichtiger ist: Viel trinken oder Essen?
Es ist nicht so das ich nichts esse, aber seit der Geburt (2 Monate her) habe ich einfach nicht soviel hunger und im Grunde esse ich nur weil jeder mir erzählt man muss essen sonst geht die Milch weg. Kennt sich da einer aus? Würde mich freuen wenn mir da geholfen werden kann.
Liebe Grüße
Natascha
Essen oder trinken für den Milcheinschuss
Hallo,
ich hatte vor kurzem eine OP und durfte nur sehr sehr wenig essen und ich habe deutlich gemerkt, wie die Milch weniger wurde. Ich war sehr froh, als ich endlich wieder reinhauen durfte, ruckzuck war wieder viel Milch da. Eigentlich hätte ich auch nichts trinken dürfen, darüber habe ich mich aber hinweggesetzt, das war zwar schmerzhaft, aber
für meine Milch habe ich das in Kauf genommen.
Ich denke trinken ist wichtiger als essen, aber so gar nichts essen funktioniert sicherlich nicht lange. Meine Hungerstrecke ging 4 Tage und ich war schon ziemlich schwach dadurch.
Auch wenn du kein Hungergefühl hast, solltest du trotzdem die Hauptmahlzeiten zu dir nehmen, auch wegen deiner Gesundheit.
LG Ella
Hi,
hast du das bei der Nachsorge angesprochen?
hast du an Gewicht zu oder abgenommen?
wurde deine Schilddrüse mal kontrolliert nach der Geburt?
Ich denke es ist beides wichtig, aber v.a. wertvolles Essen, also Obst und Gemüse usw.
LG luna und die 2
Trinken ist wichtiger als Essen, aaaaber wenn du wenig isst, auf jeden Kohlenhydrathe zu dir nehmen, DIE sind wichtig für die Milch und nicht Eiweiß wie man denken könnte.