Still-Baby nimmt die Flasche nicht. Wie soll ich bloß zur Rückbildung gehen???

Hallo alle zusammen!

Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich stille ihn voll.

In einem Monat beginnt bei mir der Rückbildungskurs und ich stehe vor einem mega Problem: er nimmt die Flasche nicht, wir haben schon zwei Versuche gestartet. Beide Male hat er geschriehen wie am Spieß, als mein Mann ihm das "widerliche Zeug" in den Mund steckte ;)

Wie habt ihr es gemacht?

Habe ich eine Chance, dass er sie doch nimmt oder soll ich mich vom Kurs abmelden?

DANKE schon mal!

Liebe Grüsse

Tanja mit Töchterchen (2 Jahre) und Söhnchen (6 Wochen)

1

#kratz...ich hab meine Tochter immer mit gehabt und dort dann gestillt,wenn sie es brauchte und wollte,so wie alle Mütter im Kurs...du machst dir da gerade Probleme wo keine sind,denke ich.

7

Ich gehe in einen Kurs, der ohne Babys stattfindet, kann ihn also nicht mitnehmen....

14

Na, dann wechsel doch den Kurs und geh in einen MIT Baby...

LG Mona

weitere Kommentare laden
2

wie lange dauert der kurs denn? bei mir war/bin ich immer 1 1/2 stunden weg. ich stille bevor ich losfahre nochmal und das reicht.

allerdings weiss ich von meiner maus, dass sie die flasche nimmt und wäre sonst im notfall auch versorgt.

was habt ihr denn für eine flasche? wir haben von avent aus der naturnahreihe einen 1-loch-sauger
http://www.philips.de/c/avent-baby-flaschenernaehrung/flaschen-nach-d.-vorbild-d.-natur-125-ml-natuerl.-flasche-mit-sauger-fuer-neugeborene-scf690_17/prd/

klappt bei uns super. allerdings dauerte es auch fast 2 wochen, bis das richtig ohne probleme ging. am anfang hat sie uns auch skeptisch angeschaut mit einem blick "was soll ich damit" hat aber nie geschrien.
vielleicht liegts auch am sauger, da muss man manchmal experimentieren...
am anfang hatte ich einen sauger von medela "calma", damit kommt sie bis heute nicht zurecht!

3

PS unser kurs ist auch ohne baby. damit eben die mütter sich auch mal entspannen können und abschalten. kurs länge 1 1/4 stunden+anfahrt.
und da reicht das stillen davor bestens aus

4

Hi,
braucht er auch nicht. Ich habe meine Tochter bis kurz vor der Abfahrt gestillt, dann bin ich zur Rückbildung gefahren und dann sofort wieder zurück und habe wieder gestillt. War kein Problem, nur einmal da hatte sie etwas früher wieder Hunger, aber da musste halt der Papa mal durch und hat sie beschäftigt.

5

ZUm einen ist ein Monat noch ziemlich lang im Leben deines Babys, da kann sich noch einiges ändern. Und dann ist Flasche nicht die einzige Möglichkeit zum Füttern. Unsere zwei haben z.B. ihre MIlch wenn ich nicht da war immer aus dem Becher bekommen. Das geht auch schon mit wneigen Wochen. Auch Fingerfeeder wäre eine Möglichkeit.

Und wenn alles nichts hilft gibt es immenroch dei Möglichkeit den Kurs einfach noch um einige Wochen zu verschieben. Machen würde ich ihn auf jeden Fall

6

Wie weit hast Du´s denn hin?

Wenns nur um die Ecke ist und vorher anlegst ist die Chance das er noch satt ist wenn Du heimkommst recht groß .

Ich würd sonst auch einfach mal die Hebamme ansprechen ob OK ist wenn Du zur Not früher wieder fährst.

Ich konnte die Stunde nie voll mitmachen aber meine war der Meinung besser 45 als garnix :)

8

Ich war Vormittags bei einem Kurs wo die Babys dabei waren. Unsere Große hat NIE die Flasche genommen, in den gesamten 16 Monaten Stillzeit. Aber ich war auch mal ohne Baby unterwegs, denn mit der Zeit hatten wir teilweise 3-4 Stunden Stillabstand. Da konnte man dann auch mal ohne Baby unterwegs sein - vorm Rausgehen noch mal Stillen und dann ging es.

Grüße
Sooza

9

Hey,

also bei uns sind die Babys dabei, wernn es dann zwischendurch mal Hunger hat, wird halt gestillt. Ist bei uns im Kurs ganz normal.

Lg Michi mit Tamino 16 Wo und eine kleine Raupe Nimmersatt#verliebt

10

Als ich mit meiner älteren Tochter damals zur Rückbildung fur, hatte ich sie selbstverständlich auch vorher gestillt. aber sie hielt nie so lange durch, dass sie auf mich warten könnte. Der Papa musste immer eine Flasche füttern.

Mein Sohn ist nicht anders. Abends betreibt er eine Art Clusterfeeding. Er stillt wirklich sehr oft. Ich habe das Gefühl ich habe abens sehr wenig milch....Deswegen mache ich mir grosse Sorgen um den Rückbildungskurs....