Frage zur Süßkartoffel

Hallo ihr Lieben,
ich probiere mich Beikost-mäßig gerade durch die Vielfalt die der Biomarkt hergibt...
Kartoffel hat mein Sohn schon bekommen und ohne Probleme vertragen.Kann ich ihm dann einfach Süßkartoffel so geben oder sollte ich es so wie alle anderen Sachen dann auch ca 4Tage testen?Ich wollte das eher mal so geben und eben nicht so viele Tage am Stück....
Wie habt ihr das gemacht?

1

Ich würde es ebenfalls mind. 4 Tage geben. Dabei geht es ja darum, zu schauen, ob unsere Würmer eine Unverträglichkeit haben. Und in der Süßkartoffel sind andere Nährstoffe etc. als in unserer herkömmlichen Kartoffel.

LG

2

Gut,dann teste ich es wieder :)
Vielen Dank

3

Also du musst nicht jetzt extra 4 Tage Süßkartoffeln pur geben!

du gibst die Süßkartoffeln eben zu Zutaten dazu,die dein Kind schon kennt. Sollte sie dann irgendetwas nicht vertragen, dann warens die Süßkartoffeln!

Also wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann führt man immer nur ein Lebensmittel ein. Aber die die dein Baby schon kennt, kann es natürlich weiterhin essen! du musst das neue nicht ein paar Tage "solo" füttern!

lg

4

ich habe alle Brei nach purer Gemüseprobierphase mit Süßkartoffeln gemacht....ohne Probleme