Ab wann das erste butterbrot? Welches obst?

Hi
Wann gabs bei euch das erste butterbrot ( oder ähnlichen aufstrich?)

Und welches obst essen eure mäuse?
Mein kleiner hst ein bisschen haut probleme, weiss also noch nicht was er am besten vertägt, was nicht.

Danke für eure hilfe.

Lg

1

Meine Kinder haben keine passive Breifütterung erlebt, sie haben ab Beikostreife (eine mit fünf, eine mit neun Monaten) bei uns mitgegessen - am Anfang eben eher weichere Sachen.

2

Also bei unserem Kleinen gab es am Sonntag das erste Brot mit Butter zum Frühstück. Er isst aber nun auch schon seit ein paar Woche immer mal wieder bei uns mit.

Er ist jetzt 9 Monate alt.

3

Hallo,

wenn dein Kind Probleme mit der Haut hat, solltest du erst nur das Brot, dann die Butter und dann den Aufstrich testen.

Geben kannst du alles schon jetzt, nur knusperkruste solltest du abschneiden.

Beim Obst und Gemüse musst du schauen, was das Kind verträgt und was es schon kleinbekommt. Bananen gehen gut, Äpfel, wenn sie mehlig sind, Pfirsichstücke, kurz gekochte Mohrrüben (bissfest) Aber auch hier schön testen, was er verträgt, bevor du das nächste probierst.

LG

4

Danke.

Im moment bekommt er schon ne menge (kartoffel, möhren, zucchini, brokkoli, pastinke, spinat, rind und putenfleisch). Bisher verträgt er glaub ich alles.

Zu seinem "abendbrei" (mit wasser statt milch abgerührt, vom hautarzt empfohlen) bekommt er nen EL apfel (allerdings gekocht und püriert).
Verträgt er demke ich auch.

Aber ich möchtenich anderes obst nach und nach einführen.

Kann man die banane einfach zerdrücken? Wie schauts aus mit birne? Oder weintrauben????

Danke schon mal!
Lg

6

Hallo,

Bananen kann man mit der Gabel schaumig schlagen, dann stopfen die nicht mal mehr so dolle. Wenn er schon "kaut" kann er auch Bananenstückchen bekommen.

Birnen können unter Umständen Blähungen verursachen. Püriert/oder weich gehen die aber schon. Bei Weintrauben solltest du die Pelle abziehen und die Kerne entfernen.

LG

5

hallo,

meine tochter ist am 10.02. 6 monate alt geworden. sie isst seit einer woche butterstulle am abend und verträgt es sehr gut.
meine kinder sind breiverweigerer und so bleibt mir immer nix anderes übrig als direkt mit fingerfood zu starten.

*lg*