Baby zahnt, verweigert milchflasche seit tagen und trinkt auch sonst fast nichts

Hallo zusammen

Meine kleine maus 6,5 monate alt zahnt, fühle auch schon den zahn. Das problem ist das sie seit ca 3 tagen die milch verweigert. Auser nachts da trinkt sie ca 100-150 ml milch.
Sonst keine mehr. Das problem ist sie trinkt auch über den tag fast nichts... wenn es hoch kommt 80-100 ml tee/saft. Sie war immer eine schlechte trinkerin und hat von säugling an oft schon die milch verweigert. Aber sie brauch doch flüssigkeit, Habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich oder erfahrung in dem thema.

Danke schonmal.

#winke

1

Hm...bekommt die schon Brei?Dann würde ich den flüssiger machen.
Hast du verschiedene Gefäße probiert?Meiner trinkt Wasser aus kleinen (Schnaps)Gläsern.
Notfalls würde ich mal den Kia kontaktieren,ich denke drei Tage so wenig Flüssigkeit ist schon grenzwertig.
Vielleicht tut ihr das saugen weh?Vielleicht hilft ein Zahnungsgel oder so...

2

Hallo,

bekommt sie schon Beikost?
Meine beiden Kinder mochten beim zahnen keine warmen Speißen/Getränke. So gab´s dann "kalte" Milch und Tee/Wasser und Abends z.B. Brei ausm Glas, denn kann man auch kalt füttern. ;-)

LG
Katharina

3

Ja bekommt sie. Kann ich die milch denn auch kalt zubereiten und geben? Seit gestern verweigert sie auch glässchen. Bekomme kaum was in sie rein. Bin schon am verzweifeln. Magen knurrt nähmlich von ihr, Also muss sie ja Hunger haben :-(

4

hi,

ja, du kannst die Milch auch kalt geben. Ich mische das Pulver dan mit etwas heißem Wasser um das es sich gut auflöst und fülle dann mit kalten (abgekochtem) Wasser auf.

Meine Kleiner bekommt Mittags wenn er kein warmes Essen möchte auch schon nmal einen GOB und daür Nachmittags dann jogurt oder eine Milchflasche.

LG
Katharina